Also, Du kannst viel falsch machen und Dein ganzes Auto verderben.
Wenn alle anderen Bedingungen stimmen, Batterien sind voll geladen, Du hast genügend Zeit nach der ladung gewartet und es fehlte wirklich Wasser, dann kannst Du nach niederdrücken des eingebauten Ventils bei aufgesetztem Schlauch (Trick 17!) hier destilliertes Wasser einfüllen, bis es aus dem anderen Ende des Schlauches hinter den fünf Batteriepaketen wieder herausläuft. Bitte sofort prüfen, ob keine Lauge austritt. ist mir nämlich passiert, glücklicherweise in sehr geringer Menge.
Ich hatte nachgefüllt, ohne, dass überhaupt Wasser fehlte. darf man offensichtlich nicht, sondern erst nach der entsprechenden "Wartungsladung".
Wir hassen hier aber alle Wartungsladungen, weil wir alle der Ansicht sind, dass sie zerstörerisch auf die Batterien wirken. Das ist ein Punkt mit der von Saft vorgeschreibenen Überladung, mit der Du Dich unbedingt befassen solltest, um lange Freude an Deiner Kiste zu haben. Im Prinzip sind die AXse, P106se, Saxen und Partner alle die gleichen Kisten. Auf die Kiste, in die Du wirfst, passt der gleiche Deckel von Sagem und Leroy Somer heißt Dein Motor.
Ansonsten wirkt Deine Batterielauge durchaus als Kühlflüssigkeit, wenn Du die Akkus kochst. da kennen sich einige hier mit aus. Kannst Du Dir ja mal zeigen lassen. Gelegenheit ist genug. Dass hier einige nicht mit der Sprache herausrücken, hat etwas mit diesen Erfahrungen besonderer Art zu tun.
Jedenfalls kann ich Dir sagen, dass, als ich nach einer Wartungsladung Wasser nachfüllte, alles in Ordnung war. Nachdem ich 2000km nur noch mal nachprüfen wollte, ob etwas verbraucht worden war, das war falsch: eine kleine Tasse konzentrierte lauge Tropfte auf die Straße. Die Mundprobe überzeugte mich, dass ich ganz schnell zum Wasserhahn rennen musste, um meine sich auflösenden Finger und die Zunge zu retten. Danger de Mort klappert mit seinem Gebiss.
Mach Dich also VORHER klug. Lieber gebildet ins Gras beißen. :>)