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Neue Mini-El helfen

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Michael Viebach

Mitglied
03.02.2023
101
Lk RO
so eine verbindung ist denkbar? der stoll hat ja wohl so einiges umgebaut... und hat das prinzip: aus zwei mach eins angewendet.
der trafolader hinten ist erste generation der dänischen el's gewesen.
der hf-lader unter'm sitz war 2te generation von citycom. der hatte eine kaltgerätebuchse an der vorderkante vom abdeckblech. da hat der stoll wohl wirklich eine verbindung hergestellt.
denn so eine kaltgerätebuchse sehe ich nicht auf deinen bildern.
lass das zunächst mal so. langfristig wär ein extra kabel aber sinnvoll.

aber vielleicht liege ich da komplett falsch, denn mein hf-lader unterm sitz sieht doch etwas anders aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.171
Heidenrod
Ihr seid da aufm Holzweg.

Es ist ein (modifizierter) Lader. Der Trafo ist extern und speist die Ladeelektrinik unterm Sitz, Siehe den Link von mir oben...

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.521
Hi Hervé,
hier zwei Bilder, um die Identifizierung der EAT-Stoll-Reku zu erleichtern:
Ein Bestandteil ist ein Schuetz, hier auf dem Bild bereits angeschlossen.


Der zweite Bestandteil, die eigentliche Kontrollbox der Rekuperationsanlage sieht so aus:



Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
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Boby

Neues Mitglied
17.09.2024
14
Ihr seid da aufm Holzweg.

Es ist ein (modifizierter) Lader. Der Trafo ist extern und speist die Ladeelektrinik unterm Sitz, Siehe den Link von mir oben...
NUR EIN LADER ich habe unter dem Sitz nur das alte Ladeprint das zum Trafo gehört gesehen und keinen HF Lader. Verwirrt ihn nicht, er muß ja alles auf französich übersetzen.
Danke für diese Korrektur. Es schien mir, dass es nicht zwei Ladegeräte geben konnte, da das erste mit den Wicklungen keinen Gleichrichter hatte und daher der elektronische Teil fehlte, so dass es ein eigenständiges Ladegerät sein konnte.
Und danke, dass du an mein Deutsch gedacht hast 😊
 
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Wertungen: Christian s

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.171
Heidenrod
Hi Hervé,
hier zwei Bilder, um die Identifizierung der EAT-Stoll-Reku zu erleichtern:
Ein Bestandteil ist ein Schuetz, hier auf dem Bild bereits angeschlossen.
Anhang anzeigen 15609

Der zweite Bestandteil, die eigentliche Kontrollbox der Rekuperationsanlage sieht so aus:
Anhang anzeigen 15610


Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Hi,

die Rekuelektronik sitzt bei ihm unterm Sitz. Ist die Platine mit den vielen Relais und ohne die Plastikbox drumrum...


Gruß,

Werner
 
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Wertungen: Christian s

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.312
@Werni die plastikbox ist wahrscheinlich die quick selbsteinbauvariante die es perVersand mit anleitung gab . fertig konfektioniert, die offene Variante wird herr Stoll wohl selbst eingebaut haben .
ich habe dunkel in Erinnerung dass mal Ralf wager gepostet hatte dass es bei Stoll ein automatisches Abwerfen der Compound wicklung bei einer bestimmten Tacho LED gab... dass man beim Anfahren volles Feld hatte u bei höherer geschwindigkeit mehr Drehzahl ... das könnte hier auch der Grund für die Platine am Tacho sein?


Herr Mittnacht hat vor kurzem hier seine neue Adresse gepostet . wenns wichtig ist würde der sicher auch Bescheid wissen
 
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Wertungen: Kamikaze

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.171
Heidenrod
Hi,

das mit dem Compound klingt plausibel. Hab ich mir auch schon mal überlegt, vor allem da die Compoundwicklung bei mir sowieso über ein Relais geschaltet wird... Bei ner Anzapfung einer Tacho-LED gibts zwei plausible Erklärungen: Das mit dem Compound oder Tempolimit.

Gruß,

Werner
 

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