Hallo E-Fahrer !
hat jemand Infos darüber, wie die Zukunft des Schnelladens in Europa aussieht? Typ2 steht ja nun als Standart fest soweit ich weiß, und ist auf Gleichstromschnellladung erweiterbar bzw. bleibt kompatibel. Damit kann dann Chademo ersetzt weden und wenn ich richtig liege , lässt sich theoretisch schon jetzt an der normalen z.B RWE Säule bei Nutzung der 3 Phasen mit eingebautem Lader(z.b Smart ED) bis 22kw (32A) oder 11kw(16A) z.B zuhause, semi Schnelladen. Bedeutet das das AUS für den Ausbau des Ladenetz mit Chademos? Das Wäre dann ja keine gute Nachricht für Besitzer von iMiev & Co als auch Leaf Fahrer. Der ZOE kommt mit Typ2 und nutzt 3 Phasen woweit ich weiß. Ist es dann noch Sinnvoll , sich einen Chademo Stromer zuzulegen? Ist es denkbar sich einen Lader in den Kofferraum zu packen der aus Drehstrom Chademo macht ? gibt es sowas und ist es bezahlbar? gruss tim
hat jemand Infos darüber, wie die Zukunft des Schnelladens in Europa aussieht? Typ2 steht ja nun als Standart fest soweit ich weiß, und ist auf Gleichstromschnellladung erweiterbar bzw. bleibt kompatibel. Damit kann dann Chademo ersetzt weden und wenn ich richtig liege , lässt sich theoretisch schon jetzt an der normalen z.B RWE Säule bei Nutzung der 3 Phasen mit eingebautem Lader(z.b Smart ED) bis 22kw (32A) oder 11kw(16A) z.B zuhause, semi Schnelladen. Bedeutet das das AUS für den Ausbau des Ladenetz mit Chademos? Das Wäre dann ja keine gute Nachricht für Besitzer von iMiev & Co als auch Leaf Fahrer. Der ZOE kommt mit Typ2 und nutzt 3 Phasen woweit ich weiß. Ist es dann noch Sinnvoll , sich einen Chademo Stromer zuzulegen? Ist es denkbar sich einen Lader in den Kofferraum zu packen der aus Drehstrom Chademo macht ? gibt es sowas und ist es bezahlbar? gruss tim