Hallo Peter,
Letzte Frage zuerst : Wo finde ich denn Antworten auf die paar Fragen?
Bis jetzt nur bei mir und auf meiner Webseite soweit ich weiss
Frage 1: Aber das ist eine Europalette, der Du zwei Achsen und einen (elektrischen) Antrieb verpasst hast, oder?
Die Rädertriebe oder auch Rollkufen sind nicht Quer angeordnet sondern längs
Frage 2: Und sie fährt auf Schienen? Ja aber auf Leichtbauschienen, durch die andere Rad-Schienen-Statik werden die Seitenkräfte in Kurfen, die bei Herkömmlichen Schienensystemen nur von einer Radseite auf die Schienen gebracht wird, durch den doppelten Spurkranz der Räder auf beide Schienen gebracht.
Frage 3: Im Individualbetrieb? Da die Euroloren so einfach nachzubauen sind, wären die kosten für ein Fahrzeug so günstig, das in Regionen wo eine an Eurolorenangepasste Infrastruktur wäre, (Schienen vorhanden wären) das jeder eine oder mehrere Euroloren zu Hause stehen haben könnte. wäre zum Beispiel bei Aussiedlerhöfen die in der nähe ichrer Äcker liegen machbar.
Frage 4: Sie hat weder einen Sitz noch einen Wetterschutz?
Das ist machbar, die mit Schloßschrauben (M 12) verstärkte Europalette läßt sich gut mut zusätzen ausrüsten
Frage 5: Für wen ist ein solches Fahrzeug denn gedacht?
Für Länder welche noch keine gute Infrastruktur haben, z.B. In Mali oder Niger, eigentlich Quer durch Afrika, aber es wäre auch möglich in Indutriegebieten oder Großen Fabriken ein energieeffiziente rollende Montage-Tische zu bauen, quasie eine billige Fertigungsstraße zu bauen. mehr findest Du auf der Webseite http://www.eurolore.de
Frage 6: Von wo nach wo soll ich denn damit fahren?
Das hängt davon ab wo die Schienen liegen http://sahel.beep.de
Frage 7: Wer baut denn die Schienen?
Ich bin mit einem Zaunpfostenhersteller im gespräch wie man das am günstigsten herstellenkann. Das Verlegen der Schienen ist dann fast so einfach wie das Schienenverlegen bei einer Gartenbahn.
Frage 8:Mit welchem Mobilitätskonzept würdest Du die Eurolore denn vergleichen?
am ehesten mit Else http://www.solarbahn.de aber Else fährt noch auf dem alten Schienenkonzept.
Frage 9: Welches Transportmittel hat denn in der Vergangenheit schon einmal reüssiert, für das zuerst ein neues Wegesystem gebaut werden musste, ausser der Eisenbahn, die keine Konkurenz hatte? oi wenn ich nur wüßte was "reüssiert"
bedeutet. Aber in Bergwerken oder schwierig zugänglichen Geländen mußte immer erst einmal ein Schienensystem verlegt werden ich habe hier mal einen Vergleich von meinem Eurolorenschienensystem zu anderen Systemen begonnen:
http://www.beepworld.de/members43/weiche/system.htm