Nachdem ich schon in einem anderen Beitrag eine Frage stellte, möchte ich mich kurz vorstellen:
Vor 2 Wochen hab ich einen El mit der Seriennr. 42XX käuflich erworben, Umbau auf Blei-Vlies mit ebensolchen im aufgeblähten Zustand (sehenswert) in den Batteriekästen.
Den El kenne ich schon seit 16 Jahren, war Firmenfahrzeug in der Arbeit und eine Idee damals von mir Kurzstreckenfahrten nicht mit Verbrennermotoren zu erledigen.
Leider ist die Begeisterung meinerseits durch die Ablehnung der Mitarbeiter(-innen) vom Tisch gewischt worden. Egal, ab jetzt sollten die Tage für den kleinen Flitzer besser werden...
Obwohl nur sehr kurz dabei, bin ich zumindest mental schon ein erfahrener CityEl-Treiber geworden, der Informationsfundus in diesem Forum ist genial!
Dazu noch charismatische Forumsmitglieder mit beeindruckenden Kenntnissen, ich fühle mich wirklich sehr wohl hier.
Letze Woche hatte ich ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit Sven und er daraufhin einen Kunden mehr:spos: Nach einer ersten Idee mit einer Übergangslösung und Bleiankern, hab ich nach dem Telefonat 12 x 100 Ah Winston bestellt und umgehend geliefert bekommen.
Ebenso beeindruckten mich die Kontakte zu Jürgen Fleischmann und Karsten Schippers, beide nahmen sich Zeit und haben meine Nöte verstanden und kompetent geantwortet bzw. superschnell E-Teile geliefert.
Bislang ist meine Euphorie ungebremst, der Trockentest auf der Hebebühne mit reparierten Vor- /Rückwärtsschalter und entsprechend Akkupower war erfolgreich. Bislang funktioniert alles, nur Bremslichtschalter muss neu, ist schon bestellt (Traktor-Universal-Zugschalter).
Sobald die Witterungsbedingungen besser werden (eine Akkuheizung hab ich noch nicht) steht nach einer Probefahrt (Standplatten links hinten, vielleicht bekomm ich den durch 10 km Fahrt weg) der Fahrt zur HU, die schon 2 Jahre überfällig ist, nichts mehr im Weg.
Bilder schicke ich sobald der El an die frische Luft darf und werde das Forum auch mit Fragen und Kommentaren nicht verschonen :xcool:
Elektrifizierte Grüße aus Kelheim
Toni
Vor 2 Wochen hab ich einen El mit der Seriennr. 42XX käuflich erworben, Umbau auf Blei-Vlies mit ebensolchen im aufgeblähten Zustand (sehenswert) in den Batteriekästen.
Den El kenne ich schon seit 16 Jahren, war Firmenfahrzeug in der Arbeit und eine Idee damals von mir Kurzstreckenfahrten nicht mit Verbrennermotoren zu erledigen.
Leider ist die Begeisterung meinerseits durch die Ablehnung der Mitarbeiter(-innen) vom Tisch gewischt worden. Egal, ab jetzt sollten die Tage für den kleinen Flitzer besser werden...
Obwohl nur sehr kurz dabei, bin ich zumindest mental schon ein erfahrener CityEl-Treiber geworden, der Informationsfundus in diesem Forum ist genial!
Dazu noch charismatische Forumsmitglieder mit beeindruckenden Kenntnissen, ich fühle mich wirklich sehr wohl hier.
Letze Woche hatte ich ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit Sven und er daraufhin einen Kunden mehr:spos: Nach einer ersten Idee mit einer Übergangslösung und Bleiankern, hab ich nach dem Telefonat 12 x 100 Ah Winston bestellt und umgehend geliefert bekommen.
Ebenso beeindruckten mich die Kontakte zu Jürgen Fleischmann und Karsten Schippers, beide nahmen sich Zeit und haben meine Nöte verstanden und kompetent geantwortet bzw. superschnell E-Teile geliefert.
Bislang ist meine Euphorie ungebremst, der Trockentest auf der Hebebühne mit reparierten Vor- /Rückwärtsschalter und entsprechend Akkupower war erfolgreich. Bislang funktioniert alles, nur Bremslichtschalter muss neu, ist schon bestellt (Traktor-Universal-Zugschalter).
Sobald die Witterungsbedingungen besser werden (eine Akkuheizung hab ich noch nicht) steht nach einer Probefahrt (Standplatten links hinten, vielleicht bekomm ich den durch 10 km Fahrt weg) der Fahrt zur HU, die schon 2 Jahre überfällig ist, nichts mehr im Weg.
Bilder schicke ich sobald der El an die frische Luft darf und werde das Forum auch mit Fragen und Kommentaren nicht verschonen :xcool:
Elektrifizierte Grüße aus Kelheim
Toni