Hallo Maik,
hast Du nur die IVT dazu bekommen und keinen Orginallader?
Ich habe ein EL von Bj 90, da ist links im Kofferraum eine Mulde für den Orginal Trafolader. Der Lader war bei meinem EL dabei.
Beim parallel laden fließen vom orginal Lader 15A + 8A vom IVT = 23A in die Batterien. Bei dem Energiekostenmeßgerät bekomme ich 5,5A bei 220V angezeigt. Das entspricht ca. 23A bei 40V. Also geht die Rechnung auf.
Flächenheizfolie (Pollin)
Betriebsspannung 12 V/1,25 A/15 W.
Best.Nr. 850 012 3,95 EUR
3 Folien mit Steckern versehen; je eine Folie in etliche Lagen Hauhaltsalufolie einwickeln damit die Wärme besser verteilt und ein Einbrennen in den Batterieboden ausgeschlossen ist; Dämmung zuschneiden; Alufolie mit Heizfolie längs auf die Dämmung legen, so daß die Wärme möglichst auf den ganzen Batterieboden verteilt wird; Dämmung um die Batterie anbringen; Batterien einbauen; die 3 Heizungen in Reihe zusammen stecken; Sicherungshalter mit 10A Sicherung dazufügen; Schalter dazufügen; das ganze an 36V (Batterieanschluß oder unterm Sitz) anschließen.
Meinen Schalter habe ich mit LED und 36V Vorwiderstand geplant.
Beim Fahren geht meine Batterie Temperatur (Innen/Außen-Thermometer für 4,95) im Moment auf über 20-25 Grad. Dann lade ich sofort und der Ladestrom hält die Temperatur so hoch. Daher habe ich die Batterieheizung und Dämmung noch nicht montiert.
Hoffe geholfen zu haben
MfG
Andreas
hast Du nur die IVT dazu bekommen und keinen Orginallader?
Ich habe ein EL von Bj 90, da ist links im Kofferraum eine Mulde für den Orginal Trafolader. Der Lader war bei meinem EL dabei.
Beim parallel laden fließen vom orginal Lader 15A + 8A vom IVT = 23A in die Batterien. Bei dem Energiekostenmeßgerät bekomme ich 5,5A bei 220V angezeigt. Das entspricht ca. 23A bei 40V. Also geht die Rechnung auf.
Flächenheizfolie (Pollin)
Betriebsspannung 12 V/1,25 A/15 W.
Best.Nr. 850 012 3,95 EUR
3 Folien mit Steckern versehen; je eine Folie in etliche Lagen Hauhaltsalufolie einwickeln damit die Wärme besser verteilt und ein Einbrennen in den Batterieboden ausgeschlossen ist; Dämmung zuschneiden; Alufolie mit Heizfolie längs auf die Dämmung legen, so daß die Wärme möglichst auf den ganzen Batterieboden verteilt wird; Dämmung um die Batterie anbringen; Batterien einbauen; die 3 Heizungen in Reihe zusammen stecken; Sicherungshalter mit 10A Sicherung dazufügen; Schalter dazufügen; das ganze an 36V (Batterieanschluß oder unterm Sitz) anschließen.
Meinen Schalter habe ich mit LED und 36V Vorwiderstand geplant.
Beim Fahren geht meine Batterie Temperatur (Innen/Außen-Thermometer für 4,95) im Moment auf über 20-25 Grad. Dann lade ich sofort und der Ladestrom hält die Temperatur so hoch. Daher habe ich die Batterieheizung und Dämmung noch nicht montiert.
Hoffe geholfen zu haben
MfG
Andreas