Die Reichweite hängt stark von Topologie und Fahrweise ab.
Der Zebra-Akku hat einen relativ hohen Innenwiederstand (ca. 1-2Ohm, je nach Ladezustand), d.h. z.B. bei 100A Last (und das ist noch nicht Volllast) fällt die Akku-Spannung auf ca. 205V (von ca. 315V), d.h. es werden 100A x 110V = 11kW im Akku in Wärme umgewandelt, die dann für den Vortrieb fehlen. Der Entladewirkungsgrad sinkt dadurch auf ca. 66%, was im Vergleich zu Lithium sehr wenig ist.
Meine längste Reise waren 90km (50km hin+ 40km zurück) vom Erzgebirge nach Chemnitz und zurück.
Start mit 100%,
Ankunft mit ca. 60% (max. 70km/h),
geladen auf 70%
und mit 18% wieder zurück gekommen (max. 50km/h bergauf).
Allerdings hat mich das Navi auf der Rückreise auf eine andere Strecke geschickt, weshalb ich seeeehr vorsichtig gefahren (man weiß ja nie ob eine Baustellenumfahrung kommt, wie auf der Hinfahrt).
Im Schnitt kann man mit 1% = 1km rechnen, wenn man sehr vorsichtig fährt oder kaum Berge oder starken Gegenwind hat.
Aus diesem Grund komme ich jetzt mit dem Berlingo und iMiev-Technik trotz kleinerer Batterie und mehr Leistung weiter, der Wirkungsgrad ist deutlich besser. Nur im Winter wird das durch die elektrische Heizung wieder aufgefressen.