[quote bolkobienert]
an dem MFT fehlen diverse wichtige Teile wie Zapfwellen vorn und hinten, Hydraulikanschlüsse, Ackerschiene, Kupplung,.....So wie das da aussieht ist das Ding nur für Juppies.
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Ein schönes Gerusames Weihnachten allen Zusammen
Der Weihnachtsbaum ist vom Wurzelstock getrennt und tropft in der Garage ab,
etwas Zeit über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nach zu Sinniren
Also Bolko es wird bald Zeit das du Die Solarmobil abonnierst, äh die heißt ja jetzt
EMobile plus Solar ( näheres unter http://www.solarmobil.net/termine-zeitschrift.htm )
denn in manchen Ansichten bist Du noch Konservativer als ich scheint mir ( was schwer ist da
ich als Bayer eigentlich Erzkonservativ bin ) Zapfwelle also Bolko das muß nicht mehr sein.
Da ja Roland schrittweise seinen Abneigung gegen schweres Gerät abbaut ( 1:50 hat Er schon mal
eventuell in Händen gehabt ) wird also mal dereinst ein Artikel in der
EMobile plus Solar ( also wen es wirklich um Emobile geht und nicht nur um Akkumobile, denn bisher sind auch effiziente
Verbrenner pfuiii ) stehen wo es um Kraftübertragung auf Nebenantriebe gehen die
effizienter als Zapfwellen sind.
Da es ja noch etliche Jahre hin ist bis zu den Artikel, ein kleine Leseprobe von wo anders
http://www.agrarheute.com/?redid=188268
"Über die sonst üblichen Leistungsmerkmale von Traktoren hinaus seien diese beiden neuen Maschinen
mit einer innovativen Technik zur Bereitstellung elektrischer Leistung (20 kW) ausgerüstet, heißt es
in einer Pressemitteilung des Herstellers. Dabei ermögliche der elektrische Antrieb von Motornebenaggregaten nicht
nur eine erhebliche Effizienzsteigerung, sondern auch den Betrieb von Elektrogeräten mit
230 Volt bzw. 400 Volt Spannung auf dem Feld.
Mit den beiden E-Premium-Modellen wiesen JohnDeere Traktoren erstmals ein integriertes System zur Erzeugung und
Verteilung hoher elektrischer Leistung (20kW) auf. Im E-Premium Traktor stehe zusätzlich zu dem konventionellen
elektrischen Bordnetz ein weiteres Versorgungssystem mit höherer Spannung zur Verfügung. Die hierfür notwendige
elektrische Energie werde mittels eines vom Motor direkt angetriebenen Kurbelwellen-Generators erzeugt und
dann einer Umrichtereinheit zugeführt. Von hier aus werde die Energie an die einzelnen Verbraucher bedarfsgerecht verteilt. "
http://www.youtube.com/watch?v=ccV0yP4RphU
es sieht natürlich ein blinder mit Krückstock das die Abwärme des Diesels so derzeit noch ungenutzt entfleucht,
es gibt noch viel zu tun, bevor der Artikel in der
EMobile plus Solar kommt
Grüße aus den Schneelosen Punkt in den Bergen Manfred