Hallo Leute,
neulich wollte ich zur Arbeit fahren. Ich fahre um die Kurve einen Berg rauf und Zack, kein Fahrstrom mehr. Ich schaue auf die Anzeige und traue meinen Augen nicht. Die zeigt einen Momentanverbrauch von über "-350 A" an ! Ich mach meinen CityEl aus und lass mich rückwärts auf einen Parkplatz rollen. Dort mach ich ihn wieder an und er hat immer noch einen sehr hohen Verbrauch im Stand. Dann habe ich den Fahrschalter getestet und die Schütze haben angeschlagen nur es ging weder Vor - noch Rückwärts. 10 Stunden später habe ich es noch einmal versucht und ich konnte wieder fahren.
Wenn ich ihn jetzt wieder einschalte, dann zeigt er mir im Stand (ohne einen eingeschalteten Verbraucher) einen Momentanverbrauch von - 27 A an, der dann langsam auf -13 - 13,5 A zurück geht.
Wenn ich das Ladekabel einstecke, geht die Anzeige von ca. -30 A auf -1.5 A runter. Dann geht die Anzeige wieder hoch bis auf -15 A, der Lüfter schaltet ab und es wird nicht mehr geladen. Die Verbrauchsanzeige pegelt sich dann auf ca. -20 A ein.
Wenn das El aus ist findet keine Entladung statt.
Hat einer von euch auch schon einmal das Problem gehabt? Weis jemand woran das liegen könnte?
neulich wollte ich zur Arbeit fahren. Ich fahre um die Kurve einen Berg rauf und Zack, kein Fahrstrom mehr. Ich schaue auf die Anzeige und traue meinen Augen nicht. Die zeigt einen Momentanverbrauch von über "-350 A" an ! Ich mach meinen CityEl aus und lass mich rückwärts auf einen Parkplatz rollen. Dort mach ich ihn wieder an und er hat immer noch einen sehr hohen Verbrauch im Stand. Dann habe ich den Fahrschalter getestet und die Schütze haben angeschlagen nur es ging weder Vor - noch Rückwärts. 10 Stunden später habe ich es noch einmal versucht und ich konnte wieder fahren.
Wenn ich ihn jetzt wieder einschalte, dann zeigt er mir im Stand (ohne einen eingeschalteten Verbraucher) einen Momentanverbrauch von - 27 A an, der dann langsam auf -13 - 13,5 A zurück geht.
Wenn ich das Ladekabel einstecke, geht die Anzeige von ca. -30 A auf -1.5 A runter. Dann geht die Anzeige wieder hoch bis auf -15 A, der Lüfter schaltet ab und es wird nicht mehr geladen. Die Verbrauchsanzeige pegelt sich dann auf ca. -20 A ein.
Wenn das El aus ist findet keine Entladung statt.
Hat einer von euch auch schon einmal das Problem gehabt? Weis jemand woran das liegen könnte?