Würde ich mal die Kohlen hersteller fragen - ich könnte jetzt ausholen warum die evtl. weniger begeistert sind.
Kurz um, der Dunkle Belag auf dem Kollektor ist eine Oxidschicht die eine gezielte Chemie hat und so sein MUß . Wenn die durch das Silikon bzw. deren verbrannten Rückstände beeinflusst wird ist das nicht Lebensverlängernd, behaupte ich mal bis zum Beweis des Gegenteils.
Und bitte - Überlegt doch mal gründlicher - Aus was bestehen die Kohlen! also neben den Kupferanteil und der Litze - richtig Grafit und was ist Grafit.- (nochmals zu Bleistiftmiene gegriffen.....
Richtig in der Industrie einer der zuverlässigsten und leistungsfähigsten Hochdruck-Trocken-Schmierstoffe
Der an Kollektoren seit rund 100Jahren bestens erprobt - zudem!
z.B. Sind wie ich schon mehrmals in der Vergangenheit ausführte, Fette aller Art; selbst in homöopathischer Menge schädlich - und auch wahrscheinlich für den einen oder anderen vorzeitigen Ausstieg verantwortlich grade beim F4. Weil der ja häufiger mit Kette fährt und und das alles näher zusammen liegt als beim TT.
Kurz um, der Dunkle Belag auf dem Kollektor ist eine Oxidschicht die eine gezielte Chemie hat und so sein MUß . Wenn die durch das Silikon bzw. deren verbrannten Rückstände beeinflusst wird ist das nicht Lebensverlängernd, behaupte ich mal bis zum Beweis des Gegenteils.
Und bitte - Überlegt doch mal gründlicher - Aus was bestehen die Kohlen! also neben den Kupferanteil und der Litze - richtig Grafit und was ist Grafit.- (nochmals zu Bleistiftmiene gegriffen.....
Richtig in der Industrie einer der zuverlässigsten und leistungsfähigsten Hochdruck-Trocken-Schmierstoffe
Der an Kollektoren seit rund 100Jahren bestens erprobt - zudem!
z.B. Sind wie ich schon mehrmals in der Vergangenheit ausführte, Fette aller Art; selbst in homöopathischer Menge schädlich - und auch wahrscheinlich für den einen oder anderen vorzeitigen Ausstieg verantwortlich grade beim F4. Weil der ja häufiger mit Kette fährt und und das alles näher zusammen liegt als beim TT.