??
der DCDc etc sind extra abgesichert mit 35A und das ist wichtig!
Die 125Ah Sicherung ebenfalls, sie ist nur recht träge, aber auch das ist kein Problem.
Es ist nicht die Akkuchemie die zu brennen beginnt sondern das Gehäuse oder Kabelisolierung oder die Kupferverbinder zünden das Gehäuse an z.B:
http://kfkok-com.cust.netzone.ch/Ausbildung2007/kabelquerschnitte.htm
bei über 1000A geraten Deine 35mm² natürlich durchaus in brand bei 100Ah..bei 40Ah sind die Zellen evtl schnell genug leer..
Du bist mustig..nur das Risiko steht in keinem Verhältniss.
Regelmäßig gewartet und die Regeln beim Anklemmen berücksihtig gibt es hier auch keinerlei Probleme.
Vibrationen see ich nicht mal als das Problem, eher die Virbationen mit einer Vorgeschädigten Sicherung....wie gesagt, meine hatte ich damals getauscht, da auch schon leichte anschmlezungen zu erkennen die unvermeitlich sind, wenn man das El doch mal hart anklemmen muss