Ich hab mal richtig Schei....benhonig fabriziert. Ich habe nen Speedkit eingebaut, und wollte das ganze nicht von Hand schalten. Also ne Relaiskarte mit ner hohen Eingangsempfindlichkeit an die 30Km/h diode des Tachos angeklemmt, die dann ein Wechselrelais schaltet. Schon war mein selbst schaltendes Speedkit ferti. Hat auch super funktioniert (für die Probefahrt). Dann habe ich die Zündung nicht ausgemacht, und die Klappe auf. Die baumelnde Tachoplatine kam gegen die Lenksäule, und haute die F5 Sicherung raus. Also die Sicherung getauscht und festgestellt das der Tacho und der Kappamesser tot sind.
Nun habe ich mit meinem Halbwissen mal durchgemessen.
[size=x-large]Strom kommt![/size] :joke:
Ja,ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
ALso, zurück zum Thema.
Die UAA180 arbeiten noch einwandfrei. Habe ich per Poti angesteuert und gemessen (1 davon mitten aus dem Bereich für den Tacho).Das Teil also wieder eingelötet, und weiter zurückverfolgt. Dann bin ich über einen Multivibrator gestolpert. Den kann ich leider nicht testen, da ich dafür weder das Wissen, noch das Messgerät habe. Also habe ich den Kollegen erstmal ausser Acht gelassen. Weiter zurück im Signalweg stieß ich auf nen paar 1n4007 Dioden. Und siehe da, die Dinger sind tot. Da die nicht viel kosten werde ich den Versuch starten und sie tauschen (besorge ich morgen). Nun kann ich die Vibratoren und die Prozessoren aber nicht messen.
Wie warscheinlich ist es das der Tacho wieder tut?
Oder besser noch, hat wer nen Tipp was es noch erwischt haben könnte?
Oder ist hier wer bei der soviel Kenne hat und sagt:"Spar dir die Mühen"?
Oder, oder, oder.......
HILFEEEEEEEEEEE
Nun habe ich mit meinem Halbwissen mal durchgemessen.
[size=x-large]Strom kommt![/size] :joke:
Ja,ja, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
ALso, zurück zum Thema.
Die UAA180 arbeiten noch einwandfrei. Habe ich per Poti angesteuert und gemessen (1 davon mitten aus dem Bereich für den Tacho).Das Teil also wieder eingelötet, und weiter zurückverfolgt. Dann bin ich über einen Multivibrator gestolpert. Den kann ich leider nicht testen, da ich dafür weder das Wissen, noch das Messgerät habe. Also habe ich den Kollegen erstmal ausser Acht gelassen. Weiter zurück im Signalweg stieß ich auf nen paar 1n4007 Dioden. Und siehe da, die Dinger sind tot. Da die nicht viel kosten werde ich den Versuch starten und sie tauschen (besorge ich morgen). Nun kann ich die Vibratoren und die Prozessoren aber nicht messen.
Wie warscheinlich ist es das der Tacho wieder tut?
Oder besser noch, hat wer nen Tipp was es noch erwischt haben könnte?
Oder ist hier wer bei der soviel Kenne hat und sagt:"Spar dir die Mühen"?
Oder, oder, oder.......
HILFEEEEEEEEEEE