Hallo ins Netz,
Jetzt plagt mich leider doch schon recht früh ein Defekt im System meines frisch erworbenen P106.
Was ist passiert:
1. Ich habe die originale Standheizung von Webasto in meinem Auto verbaut.
2. Dazu habe ich einen Digitaltimer REL-PCB 1 bis 4 von Conrad drin, der Die Standheizung mit einer Fernbedienung und einer Zeitbegrenzung versieht.
Das hat auch seit ca. 500km super funktioniert.
Seit gestern:
3. Die Heizung ging immer zwischendurch mal aus. Dann habe ich sie einmal ausgeschaltet und wieder an, und es funktionierte.
4. Ich habe dann doch einmal vollgetankt.
5. Seit zwei Tagen habe ich sie nur noch ein mal an bekommen, ansonsten bleibt sie kalt.
6. Wenn ich die Heizung anmache, rauscht es erst mittellaut, Kühlwasser gluckert.
7. Dann rauscht es lauter, aber dieses ganz laute Heulen, ähnlich, als wenn ein Düsentriebwerk feuert, das sonst vorher dazu kam, bleibt weg.
8. nach ca. 1 Min. geht alles wieder aus, nur noch das Gebläse der innenraumbelüftung heult leise weiter, bis es nach einigen Minuten auch ausgeht.
Der nette Vertreter von Bosch/Webasto wollte sein Diagnosegerät anklemmen, allerdings wusste er, so ohne Uhr im Innenraum, nicht so recht, wie es es anschließen sollte.
Meine Fragen:
Kennt jemand die Symptome ?
Ist es richtig, dass wir die Thermo Top T BW50 verbaut haben ?
Welche Alternativen sind da aus Erfahrung gut ?
Hat jemand eine Gebruauchte rumliegen ?
Wo sitzt die Benzinpumpe ?
Ich mag das Auto nicht einfach beim Boschdienst abegeben, denn die klemmen ja erst einmal einfach die 12V Batterie ab. Da hat man nachher mehr Ärger als vorher...
Wäre also für Tips in der Sache dankbar.
CU
Andi
Jetzt plagt mich leider doch schon recht früh ein Defekt im System meines frisch erworbenen P106.
Was ist passiert:
1. Ich habe die originale Standheizung von Webasto in meinem Auto verbaut.
2. Dazu habe ich einen Digitaltimer REL-PCB 1 bis 4 von Conrad drin, der Die Standheizung mit einer Fernbedienung und einer Zeitbegrenzung versieht.
Das hat auch seit ca. 500km super funktioniert.
Seit gestern:
3. Die Heizung ging immer zwischendurch mal aus. Dann habe ich sie einmal ausgeschaltet und wieder an, und es funktionierte.
4. Ich habe dann doch einmal vollgetankt.
5. Seit zwei Tagen habe ich sie nur noch ein mal an bekommen, ansonsten bleibt sie kalt.
6. Wenn ich die Heizung anmache, rauscht es erst mittellaut, Kühlwasser gluckert.
7. Dann rauscht es lauter, aber dieses ganz laute Heulen, ähnlich, als wenn ein Düsentriebwerk feuert, das sonst vorher dazu kam, bleibt weg.
8. nach ca. 1 Min. geht alles wieder aus, nur noch das Gebläse der innenraumbelüftung heult leise weiter, bis es nach einigen Minuten auch ausgeht.
Der nette Vertreter von Bosch/Webasto wollte sein Diagnosegerät anklemmen, allerdings wusste er, so ohne Uhr im Innenraum, nicht so recht, wie es es anschließen sollte.
Meine Fragen:
Kennt jemand die Symptome ?
Ist es richtig, dass wir die Thermo Top T BW50 verbaut haben ?
Welche Alternativen sind da aus Erfahrung gut ?
Hat jemand eine Gebruauchte rumliegen ?
Wo sitzt die Benzinpumpe ?
Ich mag das Auto nicht einfach beim Boschdienst abegeben, denn die klemmen ja erst einmal einfach die 12V Batterie ab. Da hat man nachher mehr Ärger als vorher...
Wäre also für Tips in der Sache dankbar.
CU
Andi