sieben Minuten bis zur Kernschmelze ?



Nur bis 20.02.2023 bis zu 780 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos (2022 & 2023)!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 275 € für 2023 erhalten.

Für 2022 & 2023 noch nicht beantragt? Beeile dich, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
B

Berner Blitz

Guest
Ja, da wurde wohl durch Überspannung eine ganze Menge beschädigt. Man hätte zwar alles voneinander trennen können, aber zu diesem Zeitpunkt blickte keiner richtig durch. Brainstorming dauert in Schweden manchmal etwas lang und so kam es zur Weißglut der abgebrannten Brennelemente, was sehr gefährlich ist, weil diese auch nach starkem Abbrand fast ausschließlich aus metall bestehen, mit Wasser reagieren und Wasserstoff entstehen lassen, der sich mit dem Luftsauerstoff im Containment (das Weiße im Ei) vermischt und Tschernobylähnliches hervorrufen kann, auch in unseren, ach so sicheren Leichtwasserreaktoren.
Kurz, unsere Schweden sind so ähnlich gestrickt, wie die Berner und lassen sich schonmal den Pinsel aus der Hand schlagen und es wäre beinahe alles zu spät gewesen. Da lobe ich mir die Russen, die haben in Tschorny sofort reagiert. Ich glaube immer noch nicht die neue Version, dass nicht die Sahnehäubchen auf den Kontrollstäben die Schuld trugen, sondern die erste Version: Die Physikerin, die, weil die Steuerstäbe mit der geringen noch vorhandenen Energie nicht mehr in den bereits schmelzenden Reaktor gefahren werden konnten, noch einmal tüchtig Anlauf nehmen wollte, die Viecher herausziehen wollte (das gelang ihr noch), um sie dann mit Volldampf hineinzustoßen. Son mujeres...
Also, wie ist das bei Euch? Der Blitz schlägt in Euer Ein und Alles ein. Wüßtet Ihr in den nächsten vier Minuten, wo der Fehler liegt, ehe Euer bestes Stück in Flammen aufgeht?
Ihr würdet auch erst noch mal schnell alle möglichen Schalter betätigen?

Einer der Forsmarker war dann schließlich der erste und durchschaute Bin Laden. Auch in Bern soll es Blitze geben. Die heißen auch so, sind aber meistens nicht zu sehen.
Bern-d
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.835
Hallo Bernd

Ich dachte der Strom kommt aus der Steckdose!?