Schweiz - Strassenverkehrsamt



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wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.815
57
Egweil
Ja genau ich verkaufe die Gruppe, der Akku (+) geht über das Kabel zur Hauptsicherung und die hat 125A, das andere Ende der Sicherung geht zum Curtis.
Die 35A Sicherung geht zum Ladegerät (+).

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung beim Thrige ist ohne aktiven elektronischen Eingriff praktisch unmöglich. Das ist beim Perm anders, der bremst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ( abhängig von der Akkuspannung ) von alleine ( wenn mann auf dem Strompedal bleibt).
Gruß
Christian
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
und wo finde ich die Inoculator-Lösung?

Sorry habe die Tage viel um die Ohren und ist auch weit runter gerutscht in meiner Baumstruktur aber das kein anderer......

Also mal auf die Suche; Autor inoculator ; Ort hier; Fundliste Position 52 RE: Tempomat 3Monate zuvor.

UND HIER DER LINK DRAUS http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=cruisecontrol

einfach; nachbausicher ; genau beschrieben; jederzeit auch anpaßbar

Wenn du das Bild durch anklicken vergrößerst - siehst links neben dem kleineren roten Kreis die kleine Platine die du am Ende brauchst.
 

Michael Bosshard

Mitglied
24.06.2015
284
Ich werde dieses Fahrzeug nicht mehr in den Verkehr bringen können, meinte der Schweizer General-Importeur. Ich gebe heute die Nummer ab :-(
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.914
hy michael,
sehr schaaaaaade,
gibt es bei euch in der schwitz gar keine anderen möglichkeiten?
einzelabnahme?
oder
das teil nach deutschland exportieren, dort ne zulassung als gottweißwas erhalten,
und das gottweißwas wieder von privat in die schweiz "verkaufen"?? mit den deutschen papieren??
und dann damit schweizer zulassung kriegen??

ich hab sowas ähnliches mit nem anhänger und holland hingekriegt
allerdings keine erfahrung mit schweizern....
bye wolle
 

Michael Bosshard

Mitglied
24.06.2015
284
@Christian s
Nein, das war jemand anderes

@wolle
Einzelabnahme habe ich angeschaut. Da kommen zwei Firmen in Frage. Die in der Nähe hat bereits abgewunken. Die sind nicht in der Lange meine Manipulationen zu messen.

ich überlege mir, das ganze oder Einzelteilweise zu verhökern. Habe einfach keine Lust zum schrauben oder so. Ich brauche einfach eine Pause.
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.226
ich glaube Herr Stoll kennt bestimmt einen Weg ein El in der Schweiz strassentauglichzu machen
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ich werde dieses Fahrzeug nicht mehr in den Verkehr bringen können, meinte der Schweizer General-Importeur. Ich gebe heute die Nummer ab :-(

Nun ja das mit "können" und wollen sollte man nochmals überdenken - finde ich persönlich!
Also die genaue Faktenlage ist mir nun nicht klar.

Was ist gemacht worden ?
Was wollte erreicht werden?

(Und was hat man sich gewünscht)

Klar ist oder sollte eines sein - es wird nach dem A-Z der Gesetzeslage und demgegenüber bis in die Letzte Schraube am EL (außer in England nicht möglich sein) ein El absolut Konform zu betrieben - trifft so aber auch auf locker 20% aller anderen Fahrzeuge zu.

Daher ist die Frage wes ; wieso und warum man das getan hat was man tun wollte - Wenn man einen Geschwindigsbedingte Umschreibeung angestrebt hat - dann muß man eben genau schauen wie die Fahrzeuge ab Werk/ Importeur üblicherweise Zugelassen wurden (also man fragt vorher nach ; besorgt sich Nachweise ; Anleitungen; ABE ->u.a. Speedkit; Freigaben oder von Bekannten EL-fahrern Fahrzeugscheine.

DANN rüstet man (nachdem man den TÜV oder Schweizer Nachahmung konsultiert hat) das genau so um und dann ist das - wenn diese so supergenau sein müßen auch kein Problem.

Alle anderen Sachen müßen dann eben für danach aufgeschoben werden, das ist bei einem Verbrenner heute nicht anders wenn man kein Vitamin B hat oder zu einem Auto-Konzern gehört wollen die sonst aus Eigenabsicherung (sonnst müßten die sich ja die Arbeit machen) soviel Nachweise haben das es unbezahlbar wird (daß ist das unmögliche )


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