Dass der Perm und die anderen ähnlichen Motoren bei stärkerer Untersetzung und höherer Spannung die Leistung auch können, weißt Du? So, wie die eingebaut sind, nenne ich das Perme vor die Cityels geworfen. Zu wenig Spannung? Was hältst Du von Spannungsverdopplung mit über 90% Wirkungsgrad? Ist das alles kompliziert.
Das Problem bei Kurvenfahrt sehe ich nicht. Die geringe Differenz der Drehzahl wird fast unmerklich vom ohmschen Widerstand verbraten, auch in engsten, schnellen Kurven. Jedenfalls besser, als bei der Reibradgeschichte des Cityels.
Bei der Achse durch den Batteriekorb wird es ja wohl bleiben? Ich stelle es mir riskant vor, wenn Du eine Einzelradaufhängung einbauen willst?
Aber sehr löblich, wenn da jemand die Steine aus vergangenen Zeiten aus dem Weg schafft.
Die Franzosen sind da weiter, naja, die haben ja auch Obelix.
Das Problem bei Kurvenfahrt sehe ich nicht. Die geringe Differenz der Drehzahl wird fast unmerklich vom ohmschen Widerstand verbraten, auch in engsten, schnellen Kurven. Jedenfalls besser, als bei der Reibradgeschichte des Cityels.
Bei der Achse durch den Batteriekorb wird es ja wohl bleiben? Ich stelle es mir riskant vor, wenn Du eine Einzelradaufhängung einbauen willst?
Aber sehr löblich, wenn da jemand die Steine aus vergangenen Zeiten aus dem Weg schafft.
Die Franzosen sind da weiter, naja, die haben ja auch Obelix.