Hallo
Ich plane einen Umbau des gesamten Cityel-Antriebs, inklusive Fahrwerk, Batteriekorb, 2 Motoren usw. Für die Planung und den Bau suche ich noch folgende Teile:
2 Hinterachsen, rechte Seite darf beschädigt sein.
2 Bremsankerplatten, rechts und links, die Lagersitze und die Gewinde zur Bremskonsole dürfen beschädigt sein.
1 linkes Hinterrad, Rundlauf muß sein, Aussehen egal.
1 Einfach-Kettenrad (Perm), kann verschlissen sein, Aufnahme sollte OK sein.
1 Einfach-Kettenritzel (Perm), kann verschlissen sein, Aufnahme sollte OK sein.
Falls so was bei euch nur rumliegt und Rost ansetzt, dann schickt mir bitte bitte eine Email. Ich zahle natürlich die Versandkosten und eine kleine Aufwandsentschädigung, mehr aber auch nich, da der Ausgang meines Projekts ungewiss ist. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Wenn ich diese Teile vermessen kann, kann ich ein Packaging machen und einen neuen Batteriekorb zeichnen, der rechts und links genug Platz für Motoren lässt. Die Motoren werden im Verbundlenker integriert und mit einem kapselbaren Kettentrieb mit den Achsen verbunden.
Der Batteriekorb erstreckt sich über die gesamte vorhandene Länge und geht in das Heck über. Die Breite ist um mindestens 10 cm verringert gegenüber Thrige-Batteriekorb. Es gibt einen großen Batterieraum, da kommt eine große Kiste rein, darin das Thermomanagment, also Lüfter, Heizung, Isolierung und Luftführung. Da nehmen dann die Lithiumzellen Platz.
Die Stromrichter kommen hinten seitlich rechts und links, mit der Kühlseite nach aussen zum Rad.
Die Ladegeräte kommen auf die Batteriekiste ganz vorne.
Der Batteriekorb wird um ein paar cm tiefergelegt.
Das El wird um ein paar cm höher gelegt.
Der Notsitz wird tiefergelegt, so daß eine Sitzschale entsteht, die entsprechend gepolstert werden kann.
Die Luftstoßdämpfer sind von Doppler und tauchen in die Längslenker ein. Die obere Anlenkung wird neu konstruiert.
Unter die gesamte Fahrzeuglänge kommt ein Gitterrohrrahmen.
Ziele: 10kWh Energie, 10kW Spitzenleistung, 5 kW Dauerleistung. Steigung bis 15% dauernd. 1000 Höhenmeter am Stück. Höhere verantwortbare Geschwindigkeit durch bessere Fahrwerksgeometrie und symmetrischen Antrieb. Gewichtseinsparung durch Lithiumbatterien für Erhöhung der aktiven und passiven Sicherheit nutzen, Gesamtgewicht senken. Reichweite erhöhen, Energieverbrauch senken. Regeneratives Bremsen für den Stadtverkehr und die Berge. Komfort und Sicherheit auf schlechten Strassen verbessern.
Ich träum mal weiter...
Gruß
andreas
Ich plane einen Umbau des gesamten Cityel-Antriebs, inklusive Fahrwerk, Batteriekorb, 2 Motoren usw. Für die Planung und den Bau suche ich noch folgende Teile:
2 Hinterachsen, rechte Seite darf beschädigt sein.
2 Bremsankerplatten, rechts und links, die Lagersitze und die Gewinde zur Bremskonsole dürfen beschädigt sein.
1 linkes Hinterrad, Rundlauf muß sein, Aussehen egal.
1 Einfach-Kettenrad (Perm), kann verschlissen sein, Aufnahme sollte OK sein.
1 Einfach-Kettenritzel (Perm), kann verschlissen sein, Aufnahme sollte OK sein.
Falls so was bei euch nur rumliegt und Rost ansetzt, dann schickt mir bitte bitte eine Email. Ich zahle natürlich die Versandkosten und eine kleine Aufwandsentschädigung, mehr aber auch nich, da der Ausgang meines Projekts ungewiss ist. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Wenn ich diese Teile vermessen kann, kann ich ein Packaging machen und einen neuen Batteriekorb zeichnen, der rechts und links genug Platz für Motoren lässt. Die Motoren werden im Verbundlenker integriert und mit einem kapselbaren Kettentrieb mit den Achsen verbunden.
Der Batteriekorb erstreckt sich über die gesamte vorhandene Länge und geht in das Heck über. Die Breite ist um mindestens 10 cm verringert gegenüber Thrige-Batteriekorb. Es gibt einen großen Batterieraum, da kommt eine große Kiste rein, darin das Thermomanagment, also Lüfter, Heizung, Isolierung und Luftführung. Da nehmen dann die Lithiumzellen Platz.
Die Stromrichter kommen hinten seitlich rechts und links, mit der Kühlseite nach aussen zum Rad.
Die Ladegeräte kommen auf die Batteriekiste ganz vorne.
Der Batteriekorb wird um ein paar cm tiefergelegt.
Das El wird um ein paar cm höher gelegt.
Der Notsitz wird tiefergelegt, so daß eine Sitzschale entsteht, die entsprechend gepolstert werden kann.
Die Luftstoßdämpfer sind von Doppler und tauchen in die Längslenker ein. Die obere Anlenkung wird neu konstruiert.
Unter die gesamte Fahrzeuglänge kommt ein Gitterrohrrahmen.
Ziele: 10kWh Energie, 10kW Spitzenleistung, 5 kW Dauerleistung. Steigung bis 15% dauernd. 1000 Höhenmeter am Stück. Höhere verantwortbare Geschwindigkeit durch bessere Fahrwerksgeometrie und symmetrischen Antrieb. Gewichtseinsparung durch Lithiumbatterien für Erhöhung der aktiven und passiven Sicherheit nutzen, Gesamtgewicht senken. Reichweite erhöhen, Energieverbrauch senken. Regeneratives Bremsen für den Stadtverkehr und die Berge. Komfort und Sicherheit auf schlechten Strassen verbessern.
Ich träum mal weiter...
Gruß
andreas