A
andreas
Guest
Hallo
Habe heute meinen Cityel wieder klar gemacht und konnte ca 10 km fahren. Dann-oh wie peinlich- ich kam nicht mehr von der Ampel weg. Warnblinker an. Schütz macht klong wie immer, aber tut sich nix. Also Rückwärtsgang: geht. Dann die Polente hinter mir. Sehr freundlich, wollten die Straße wieder freihaben. Also geparkt und nachgedacht. Wieder reingesetzt. Nach etwa hundert klongs ging er wieder. Hatte dann noch ein paar Aussetzer auf der Fahrt nach Hause.
http://ralfwagner.de/mini/technik/eschuetz.htm ausgedruckt, ins Cityel , nichts ging mehr, auch nach weiteren hundert klongs : niet.
Den Stinker mit Werkzeug wollte ich abholen, Motor startete nicht mehr, KFZ-Batterie war am Ende. Also am Berg abgerollt und gestartet, neue KFZ-Batterie geholt. Geht wieder. Dann zum Cityel, wie beschrieben in der Technik die Platte des Motorstellers abgebaut, oh weh: so viele Anschlüsse. Und kein Gelb-braunes Kabel gefunden. Hat sich wahrscheinlich in Gelb-Rot verwandelt. Bevor ich das ganze zerlege, wollte ich noch mal nachfragen: Entspricht das Fehlerbild wirklich dem defekten Schütz? Kann das nach 9000km schon auftreten? Alle Anschlüsse sind sauber und fest. Die Stifte lassen sich leicht gegen die Federkraft reindrücken. Und wo sitzt der Vorwärtsschütz, rechts oder links? Sollte ich nach der Reparaturanleitung vorgehen, oder brauche ich ein neues Schütz?
Gruß
andreas
Habe heute meinen Cityel wieder klar gemacht und konnte ca 10 km fahren. Dann-oh wie peinlich- ich kam nicht mehr von der Ampel weg. Warnblinker an. Schütz macht klong wie immer, aber tut sich nix. Also Rückwärtsgang: geht. Dann die Polente hinter mir. Sehr freundlich, wollten die Straße wieder freihaben. Also geparkt und nachgedacht. Wieder reingesetzt. Nach etwa hundert klongs ging er wieder. Hatte dann noch ein paar Aussetzer auf der Fahrt nach Hause.
http://ralfwagner.de/mini/technik/eschuetz.htm ausgedruckt, ins Cityel , nichts ging mehr, auch nach weiteren hundert klongs : niet.
Den Stinker mit Werkzeug wollte ich abholen, Motor startete nicht mehr, KFZ-Batterie war am Ende. Also am Berg abgerollt und gestartet, neue KFZ-Batterie geholt. Geht wieder. Dann zum Cityel, wie beschrieben in der Technik die Platte des Motorstellers abgebaut, oh weh: so viele Anschlüsse. Und kein Gelb-braunes Kabel gefunden. Hat sich wahrscheinlich in Gelb-Rot verwandelt. Bevor ich das ganze zerlege, wollte ich noch mal nachfragen: Entspricht das Fehlerbild wirklich dem defekten Schütz? Kann das nach 9000km schon auftreten? Alle Anschlüsse sind sauber und fest. Die Stifte lassen sich leicht gegen die Federkraft reindrücken. Und wo sitzt der Vorwärtsschütz, rechts oder links? Sollte ich nach der Reparaturanleitung vorgehen, oder brauche ich ein neues Schütz?
Gruß
andreas