Gibt es eine Norm mit wie viel Ampere entladen wird und welche Temperatur ???
Bei den Entladekurven zu den Zellen gibt es normalerweise unterschiedliche Werte.
Gebräuchlich sind idR. 0,1C (insb. für schlechte/schwache Zellen verwendet), 0,5C, 1C und 2C (idR. für Zellen für den mobilen Einsatz, oder wenn der Händler/Hersteller wirklich Vertrauen in seine Zellen hat).
Wenn du selber Messungen machst, dann würde ich auf den nächst höheren C-Wert runden, der etwas über den zu erwartenden Lasten der Zellen liegt. (z.B. bei 280Ah-Zellen und 100A erwartete last im Betrieb: 0,5C bzw. 140A).
Damit solltest du aussagekräftige Werte für dein Einsatzszenario erhalten und gleichzeitig vergleichbare Zahlen, um es mit den Herstellerangaben vergleichen zu können.
Die meisten Entladekurven, die ich bislang gesehen habe (und zu denen es eine Temperatur-Angabe gab) wurden bei 20°C Zelltemperatur gemessen.
Je nach Hersteller gibt es auch hier von wirklich guten Herstellern/Händlern verschiedene Entladekurven für unterschiedliche Temperaturen.
Um deine Frage also konkret zu beantworten: Eine Norm gibt es da soweit ich weiß nicht - aber es gibt gängige Prozeduren dazu.