Jens:
Welche Geräte hast du denn im Einsatz?
Ich dachte an die hier: http://www.evsource.com/tls_powercheq.php
Martin: Der Bautenzug läuft ziemlich gerade aus dem Bremsgriff, macht dann nach schätzungsweise 15cm einen recht runden Bogen nach unten, um eben am Lenker hinab richtung Bremse zu gehen. Am Rahmen verläufts wieder gerade, bis zur hinteren Halterung für den Zug, also dort, wo es zur eigentlichen Bremse übergeht. Dort ist es leider nicht gerade, sondern zieht die Bremse schräg im Winkel von vielleicht 20-30°. Kann mir schon vorstellen, dass das etwas ausmacht, aber lässt sich meiner Meinung nach nicht vermeiden, es sei denn, man verlegt diese Halterung etwas mehr nach "innen", also mehr auf die Gerade zwischen Rahmen und Bremseinstellschraube (Ich hoffe, jeder versteht, was gemeint ist.)
Welche Geräte hast du denn im Einsatz?
Ich dachte an die hier: http://www.evsource.com/tls_powercheq.php
Martin: Der Bautenzug läuft ziemlich gerade aus dem Bremsgriff, macht dann nach schätzungsweise 15cm einen recht runden Bogen nach unten, um eben am Lenker hinab richtung Bremse zu gehen. Am Rahmen verläufts wieder gerade, bis zur hinteren Halterung für den Zug, also dort, wo es zur eigentlichen Bremse übergeht. Dort ist es leider nicht gerade, sondern zieht die Bremse schräg im Winkel von vielleicht 20-30°. Kann mir schon vorstellen, dass das etwas ausmacht, aber lässt sich meiner Meinung nach nicht vermeiden, es sei denn, man verlegt diese Halterung etwas mehr nach "innen", also mehr auf die Gerade zwischen Rahmen und Bremseinstellschraube (Ich hoffe, jeder versteht, was gemeint ist.)