Ich bin seit einem Tag SC-25 Fahrer und bin sehr glücklich darüber.
Ich fahre auch noch Motorrad, deswegen ist der Geschwindigkeitsschock von ca. 110 auf 45 schon enorm, aber das muss man nunmal hinnehmen.
Der Ort, in dem ich wohne, ist auch auf einem Berg und den bin ich heute mal runter und nach einer Ladepause bei meiner Freundin wieder hoch gefahren (ohne Powerknopf!). Bergab ging es teilweise recht flott mit 65 km/h, aufwärts dann aber an der gleichen steilen Stelle so um die 20-25 km/h. Insgesamt dürften das ebenfalls um die 5km Steigung gewesen sein.
Allerdings sind meine Bremsen noch nicht so ganz eingefahren, d.h. die Trommelbremse hinten schleift noch ein wenig und bremst wahrscheinlich etwas von der Leistung wieder weg, aber das sollte sich in den nächsten Kilometern legen.
Der Motor wird aber doch recht warm, nach einer Stunde hab ich mal zufälig drangelangt und war überrascht, wie warm der doch nocht ist (habs nicht gemessen, habe kein entsprechendes thermometer)
Nach den insgesamt ca 10km (davon 5 Flachland, 5 Berg) war die Ladestandsanzeige bei Last noch so bei geschätzten 70-80%, habe aber auch nicht immer Vollgas gegeben, weil ich die Batterien etwas schonen wollte, vielleicht hat das ja was gebracht.
Negatives bisher:
-Mir ist der Original Schlüssel im Schloss abgebrochen, den also lieber gleich am Anfang kopieren lassen. Die Kopie ist wesentlich dicker und stabiler. War aber ein lustiges Abenteuer.
-Das Licht ist extrem dunkel, werde ich austauschen müssen, da ich auch nachts fahren muss (wird aber wohl bei fast allen Rollern so sein, 35W Bilux-Glühbirne halt).
-Mein Helm passt nicht ins Helmfach, dieses ist einfach zu winzig. Als Mini-Kofferraum jedoch sehr praktisch, fehlt beim Motorrad z.B.
-Für das Kennzeichen musste ich mir eine eigene Konstruktion überlegen, die Halterung scheint nämlich für Motorradkennzeichen bestimmt zu sein, nicht für die kleinen Mofa Dinger.
Aber alles in allem kann ich den Roller bisher empfehlen. Die Ladebuchse ist mit Gummidichtungen gegen Wasser geschützt, d.h. man könnte vielleicht auch bei Regen laden, wenn man die restliche Elektronik ins Trockene (z.B. ins Helmfach) legt.
Empfehlenswert ist es meiner Ansicht nach auch, alle anfälligen Metallteile zu ölen/einzufetten, so wie ich das sehe, ist im Originalzustand alles blank und rostet dann bestimmt recht schnell.
Verarbeitung allgemein ist sehr China-like - also wirkt bei genauem hinsehen einfach billig, aber dafür kostet das Gerät auch nur 1500¤. Ist ja auch sehr erfolgreich, immerhin muss man derzeit 2 Monate im Vorraus bestellen *g*
Nen zusätzlichen Lader würde ich aber auch empfehlen, bei dem Standard 5A-Teil wartet man Ewigkeiten - dafür ist es aber sehr klein.