Guten Tag in die Runde .... habe 2004 einen gebrauchten Saxo Bj. 1997 gekauft, der wohl aus den ehemaligen Beständen der Tiroler Wasserwerke stammt.
Die Citroen-Werkstatt brachte ihn 2005 nicht zum Laufen; nachdem sie mir für 1.600¤ ein neues Steuergerät verkauft hatte, wollte sie für 10.000¤ die Traktionsbatterien wechseln. Seither stand er in der Garage.
Inzwischen studiert mein Sohn Elektrotechnik, und wir haben ein neues Hobby gefunden. Allerdings mit frustrierendem Anfang: Sobald wir beschreibungsgemäß den Ladevorgang einleiten, fallen alle Netzsicherungen (auch die trägen). Wir haben etwas von einer Restspannung von 90 Volt gelesen, die nötig sein soll, dass der Ladevorgang überhaupt startet. Wo sollen wir diese messen?
Und wenn diese Restspannung Null ist (nach mehrjähriger Selbstentladung): Wie lädt man dann?
Wir sind in Süddeutschland im Raum Heidelberg bzw. Sinsheim/Elsenz. Es sollen noch Saxos im Raum Heilbronn und Mosbach laufen. Wer kennt hier Kollegen, die wir kontaktieren könnten zwecks Erfahrungsaustausch?
Die Citroen-Werkstatt brachte ihn 2005 nicht zum Laufen; nachdem sie mir für 1.600¤ ein neues Steuergerät verkauft hatte, wollte sie für 10.000¤ die Traktionsbatterien wechseln. Seither stand er in der Garage.
Inzwischen studiert mein Sohn Elektrotechnik, und wir haben ein neues Hobby gefunden. Allerdings mit frustrierendem Anfang: Sobald wir beschreibungsgemäß den Ladevorgang einleiten, fallen alle Netzsicherungen (auch die trägen). Wir haben etwas von einer Restspannung von 90 Volt gelesen, die nötig sein soll, dass der Ladevorgang überhaupt startet. Wo sollen wir diese messen?
Und wenn diese Restspannung Null ist (nach mehrjähriger Selbstentladung): Wie lädt man dann?
Wir sind in Süddeutschland im Raum Heidelberg bzw. Sinsheim/Elsenz. Es sollen noch Saxos im Raum Heilbronn und Mosbach laufen. Wer kennt hier Kollegen, die wir kontaktieren könnten zwecks Erfahrungsaustausch?