Hallo miteinander
Das Relais K4 auf der Relaisplatine schaltet bei mir gleichzeitig mit dem Zündunsrelais (K1) und ist dann dauernd ein. Dabei wird das gute Stück ziemlich warm. Am Relais liegt Fahrspannung.
Meine Fragen dazu:
Wofür ist dieses Relais verantwortlich?
Ist der Schaltzustand (Dauerein) normal - wenn nein, woran könnte das liegen?
Fahrspannung am Relais - normal?
Temperatur - normal?
Ich hatte dieses Thema schon einmal gepostet. Alan meinte, dass das K4 ein Teil der Sicherheitskette ist, dass das Strompedal erst freigibt, wenn nicht gleichzeitig die Bremse gedrückt ist. Nach meinem Schaltplan müsste diese Funktion das K9 (Option für die CH) erfüllen. Allerdings nehme ich an, dass die Belegung der Relais mal gewechselt hat, denn auch die Heizungsrelais (Stufe 1 und 2) stimmen mit meinem Schaltplan nicht überein....
Vielen Dank im Voraus für alle zweckdienlichen Hinweise
Gruss
Manfred
Das Relais K4 auf der Relaisplatine schaltet bei mir gleichzeitig mit dem Zündunsrelais (K1) und ist dann dauernd ein. Dabei wird das gute Stück ziemlich warm. Am Relais liegt Fahrspannung.
Meine Fragen dazu:
Wofür ist dieses Relais verantwortlich?
Ist der Schaltzustand (Dauerein) normal - wenn nein, woran könnte das liegen?
Fahrspannung am Relais - normal?
Temperatur - normal?
Ich hatte dieses Thema schon einmal gepostet. Alan meinte, dass das K4 ein Teil der Sicherheitskette ist, dass das Strompedal erst freigibt, wenn nicht gleichzeitig die Bremse gedrückt ist. Nach meinem Schaltplan müsste diese Funktion das K9 (Option für die CH) erfüllen. Allerdings nehme ich an, dass die Belegung der Relais mal gewechselt hat, denn auch die Heizungsrelais (Stufe 1 und 2) stimmen mit meinem Schaltplan nicht überein....
Vielen Dank im Voraus für alle zweckdienlichen Hinweise
Gruss
Manfred