Auch wenn sich der alte Herr nicht immer Richtig erinnert möcht bisweilen auch schwer daneben liegt - das ich den Vierfeld-Motor von Ralf/Schebler drin hatte ist unbestreitbar !
Und das ich zwei mal unter LAST alte Riemen runter gefahren habe, bis sie Rissen.
Und das RALF - du mußt es wissen, ich später mal entdecken konnte - das die Welle schon mal gerissen und dann zu sehen war leidlich gut in Stand gesetzt wurde (von wem auch immer und wann "achselzug" war ja in deiner Zeit)
Die dann bei mir wie man sehen konnte an der Rissstruktur über länger an der alten Stelle wieder Ein- bis Abgereissen war.
ALSO ich hatte 3 mal unbelasteten FREILAUF unter Lastsituation - habe es gemerkt und bin vom Gas, kurz nochmal aufs Gas während ich ausrollte - und wusste Bescheid.
Demnach - IST es nicht soooo das der Motor sofort Hopps geht. (bestenfalls negativ schwarz malende verunsichernde Theorie)
Die sich im EL mit Thrige so aber nicht der praktischen Anwendung nicht bewahrheitet.
Es sei auch noch zu erwähnen das es einen Schleudertest gegeben hat und wie ich mir hab von jemanden Hinweisen (ohne das ansehen zu können) das die Art der Wicklung so ausgeführt ist das das Herausdrücken der Windungen lange verhindert wird.
Also ich denke das war in thermisch unbelasteten Zustand, der Rotor PROBLEMLOS die 16000 Umdrehungen die Minute überstanden hat - mehr war nicht drin (ich ) Zitat "weil die Testsituation nicht mehr her gab"
Wer mal mit dem Thrige EL und Urlaubsgepäck durch z.B. den Westerwald/Taunus ...braucht auch keine 8NC-Blöcke um mit Leichtigkeit den zweistelligen Digitaltacho zu "Tillen" während man die Trommelbremse zum Glühen brachte.
Selbst in einem Offenen EL - Man hat das Gefühl das hinten einen GASTURBINE in Nacken "werkeln" zu hören. Kann sich jeder ausrechnen was die "Turbine bei der Normalanwendung macht "
Ich kann sagen, man muß gefühllos verbohrt; taub; blind und was weiß ich nicht sein - dann man man zumindest im EL - Denn 4-Feld Thrige mit Lüfterrad zum durchdrehen bis zum Defekt bringt.
ICH habe in dem Zusammenhang immer wieder diese Infos aus der Praxis hier bekannt gegeben - und doch selbst den "Fach-Männeren" genau erklärt wie; was; warum - das man es akzeptieren muss das es eben so ist wie es ist!
Und doch werden diese Tatsachen, mit unter verdreht und zerredet da man eigentlich es schon beruflich besser wissen muß, somit eigentlich wissentlich falsch wiedergegeben und verbreitet. (Wozu bloß, was haben diese davon ) Außer mal die Tatsache damit einen Grund zu haben jemanden persönlich anzugehen.
Und RALF - die Sache mit dem 4-Quadranten Steller -
Das ist immer in dem Kontext, meine Rede.
Funktioniert auch nur wenn du den Thrige vorher mal z.B. auf Vierfeld umgebaut hast. - Quasi als weitere Option. (ich habe noch nicht gesehen das es einen 4Q-Steller für einen Comp.Thrige gäbe)
Somit im nächsten Schritt , nach dem man einen 4-Feld Thrige nutzt; der Thrige zum Sepex - gemacht wird, wo es wieder geeignete Serien-Steller gibt.
Neben dem **********
zensiert Ralf
ich will solche Wörter hier nicht haben! Die Suchmaschinen verschlagworten das - Du kapierst es einfach nicht!
***********
- Manko das man ihn mit über 15.000 Überdrehen kann wenn völlig Lastlos und ohne Lüfterrad - man auf dem Gas-Stehen bleibt - wieso sollte mandas tun!
Mal dafür eine akzeptable sinnhafte Erklärung!!!!
Hat der 4Feld-Umbau nur Vorteile.
Mehr Drehmoment grade auch am Berg und Anfahren.
Mehr Wirkungsgrad.
Bei Teillast damit weniger thermische Belastung.
Wenn die Leistung nicht Ausgenutzt wird, mehr Reichweite.
Symmetrische Belastung der Felder und Abnutzung der Kohlen .
UND bei einer folgenden SEPEX-Erweiterung auch gleich noch das ganze Wende-Relaiszeugs ersatzlos gestrichen
Und das alles wird immer wieder wieder negiert -
Selbst wenn eine anders Mitglied sich vor 2 Jahren trotz aller Verunsicherungstaktik - dann doch mal dran macht einen Umbau zu machen - und berichtet das es funktioniert!...... und keine Nachteile hatte - außer der *********** das ......
Und das ich zwei mal unter LAST alte Riemen runter gefahren habe, bis sie Rissen.
Und das RALF - du mußt es wissen, ich später mal entdecken konnte - das die Welle schon mal gerissen und dann zu sehen war leidlich gut in Stand gesetzt wurde (von wem auch immer und wann "achselzug" war ja in deiner Zeit)
Die dann bei mir wie man sehen konnte an der Rissstruktur über länger an der alten Stelle wieder Ein- bis Abgereissen war.
ALSO ich hatte 3 mal unbelasteten FREILAUF unter Lastsituation - habe es gemerkt und bin vom Gas, kurz nochmal aufs Gas während ich ausrollte - und wusste Bescheid.
Demnach - IST es nicht soooo das der Motor sofort Hopps geht. (bestenfalls negativ schwarz malende verunsichernde Theorie)
Die sich im EL mit Thrige so aber nicht der praktischen Anwendung nicht bewahrheitet.
Es sei auch noch zu erwähnen das es einen Schleudertest gegeben hat und wie ich mir hab von jemanden Hinweisen (ohne das ansehen zu können) das die Art der Wicklung so ausgeführt ist das das Herausdrücken der Windungen lange verhindert wird.
Also ich denke das war in thermisch unbelasteten Zustand, der Rotor PROBLEMLOS die 16000 Umdrehungen die Minute überstanden hat - mehr war nicht drin (ich ) Zitat "weil die Testsituation nicht mehr her gab"
Wer mal mit dem Thrige EL und Urlaubsgepäck durch z.B. den Westerwald/Taunus ...braucht auch keine 8NC-Blöcke um mit Leichtigkeit den zweistelligen Digitaltacho zu "Tillen" während man die Trommelbremse zum Glühen brachte.
Selbst in einem Offenen EL - Man hat das Gefühl das hinten einen GASTURBINE in Nacken "werkeln" zu hören. Kann sich jeder ausrechnen was die "Turbine bei der Normalanwendung macht "
Ich kann sagen, man muß gefühllos verbohrt; taub; blind und was weiß ich nicht sein - dann man man zumindest im EL - Denn 4-Feld Thrige mit Lüfterrad zum durchdrehen bis zum Defekt bringt.
ICH habe in dem Zusammenhang immer wieder diese Infos aus der Praxis hier bekannt gegeben - und doch selbst den "Fach-Männeren" genau erklärt wie; was; warum - das man es akzeptieren muss das es eben so ist wie es ist!
Und doch werden diese Tatsachen, mit unter verdreht und zerredet da man eigentlich es schon beruflich besser wissen muß, somit eigentlich wissentlich falsch wiedergegeben und verbreitet. (Wozu bloß, was haben diese davon ) Außer mal die Tatsache damit einen Grund zu haben jemanden persönlich anzugehen.
Und RALF - die Sache mit dem 4-Quadranten Steller -
Das ist immer in dem Kontext, meine Rede.
Funktioniert auch nur wenn du den Thrige vorher mal z.B. auf Vierfeld umgebaut hast. - Quasi als weitere Option. (ich habe noch nicht gesehen das es einen 4Q-Steller für einen Comp.Thrige gäbe)
Somit im nächsten Schritt , nach dem man einen 4-Feld Thrige nutzt; der Thrige zum Sepex - gemacht wird, wo es wieder geeignete Serien-Steller gibt.
Neben dem **********
zensiert Ralf
ich will solche Wörter hier nicht haben! Die Suchmaschinen verschlagworten das - Du kapierst es einfach nicht!
***********
- Manko das man ihn mit über 15.000 Überdrehen kann wenn völlig Lastlos und ohne Lüfterrad - man auf dem Gas-Stehen bleibt - wieso sollte mandas tun!
Mal dafür eine akzeptable sinnhafte Erklärung!!!!
Hat der 4Feld-Umbau nur Vorteile.
Mehr Drehmoment grade auch am Berg und Anfahren.
Mehr Wirkungsgrad.
Bei Teillast damit weniger thermische Belastung.
Wenn die Leistung nicht Ausgenutzt wird, mehr Reichweite.
Symmetrische Belastung der Felder und Abnutzung der Kohlen .
UND bei einer folgenden SEPEX-Erweiterung auch gleich noch das ganze Wende-Relaiszeugs ersatzlos gestrichen
Und das alles wird immer wieder wieder negiert -
Selbst wenn eine anders Mitglied sich vor 2 Jahren trotz aller Verunsicherungstaktik - dann doch mal dran macht einen Umbau zu machen - und berichtet das es funktioniert!...... und keine Nachteile hatte - außer der *********** das ......