Die Antwort gibst Du ja selber:Zu diesem Hinweis "Für die Nutzung von 43 kW ein entsprechend kodiertes Kabel selber mitbringen!" hätte ich jetzt mal eine Frage:
Gibt es solche Kabel?
Dies hier, richtig?Ich habe auf die Schnelle nur ein einziges relativ teures Angebot vom schweizer OHM, also CrOHM gefunden.
Klar, deswegen kam der Triple in WOB ja nicht in Frage für seine Route.Ich nehme mal an, dass die wenigsten ZOE Fahrer ein solches Kabel mit sich führen, Dein Bruder wohl auch nicht.
Lustige IdeeWesentlich öfter könnte man mit über 40 kW laden, wenn man am Auto zweimal die Typ2 Inlets hat.
Würde aber auch 2 separate 22 kW-Ladegeräte im Auto erfordern. Einfach im Auto die Eingänge parallel an ein 43-kW-Ladegerät zu klemmen würde ich jedenfalls nicht empfehlen: wenn der Elektriker an Anschluss eins L1-L2-L3 geklemmt hat, an Anschluss 2 aber L2-L3-L1 ... stimmt zwar einzeln die Drehrichtung, wenn Du parallel anschließt, schließt Du aber Phase an Phase kurz. Und eine solche Anschlussart ist an sich an 2er Säulen sinnvoll, weil 2 gleichzeitig ladende Autos mit Einphasenlader dann nicht nur eine Phase hoch belasten, sondern sich die Last auf 2 Phasen verteilt.