Carsten in ICQ hatte eine gute Idee, wie ich die Zeit bis ich NiCd Batterien kaufen kann überbrücken könnte, ein Rangeextender.
Die erste Idee war der Rangeextender-Anhänger + Anhängerkupplung von Peter Jürgens, was aber leider am Transport meines ELs nach Peine und zurück scheitern wird, da ich einen Sprinter oder PKW + Anhänger leihen müsste und das ganze zu teuer wird.
Doch dann hatte Carsten die Idee einen Stromerzeuger hinten direkt ans EL zu hängen.
Der erste grobe Entwurf:
http://farm4.static.flickr.com/3194/2683408284_f7fe0ea979_o.jpg
(Das braune sollen Spanngurte sein. )
Habe dazu ein paar Fragen.
Muss so was abgenommen werden?
Ist das Leergewicht im Fahrzeugschein mit Batterien? Muss ja, oder?
Der Stromerzeuger wiegt ca. 40kg, dazu kommt noch die Halterung.
Ladegerät, Warndreieck usw. im "Kofferraum" nicht vergessen.
Dann wird das EL ja schwerer als 400Kg, oder?
Mein 20A Ladegerät müsste ich gegen eins mit min 40A tauschen.
Bin mal auf eure Meinung gespannt.
LG
Teri
Die erste Idee war der Rangeextender-Anhänger + Anhängerkupplung von Peter Jürgens, was aber leider am Transport meines ELs nach Peine und zurück scheitern wird, da ich einen Sprinter oder PKW + Anhänger leihen müsste und das ganze zu teuer wird.
Doch dann hatte Carsten die Idee einen Stromerzeuger hinten direkt ans EL zu hängen.
Der erste grobe Entwurf:
http://farm4.static.flickr.com/3194/2683408284_f7fe0ea979_o.jpg
(Das braune sollen Spanngurte sein. )
Habe dazu ein paar Fragen.
Muss so was abgenommen werden?
Ist das Leergewicht im Fahrzeugschein mit Batterien? Muss ja, oder?
Der Stromerzeuger wiegt ca. 40kg, dazu kommt noch die Halterung.
Ladegerät, Warndreieck usw. im "Kofferraum" nicht vergessen.
Dann wird das EL ja schwerer als 400Kg, oder?
Mein 20A Ladegerät müsste ich gegen eins mit min 40A tauschen.
Bin mal auf eure Meinung gespannt.
LG
Teri