Perm zerlegen öffnen



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thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Also die Farbe des Kollektors ist doch wirklich gut.
Leichte gleichmäßige Schichten aus Oxid ist wichtig, kein Fehler muß so sein.

Fettfreiheit ist immer wichtig im Bereich des Kollektor.
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Kleines Update:
Perm wurde gesandstrahlt und gereinigt. Lose Magneten entfernt und gesandstrahlt.
Danach habe ich die 2 perm hälften mit owatrol Öl gestrichen und heute die 4 Lisen Magneten wieder aufgeklebt. Jetzt lasse ich den Kleber trocknen danach gibt es nochmal eine komplette Schicht owatrol Öl. Zum Schluss noch eine Schicht Hochtemperatur Lack und dann geht es an den Zusammenbau.
Habe das El gleich ganz zerlegt und Korb und stabi sind gerade beim feuerverzinken. Die ganze Elektronik wird bei der Gelegenheit in dem koffrrraum verlegt um besser geschützt zu sein. Einzig das große Ritzen und die Motorkonsole muss ich noch von der Welle bekomme. Ich hab vor dem perm gleich zu drehen.
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.815
57
Egweil
Ja Perm drehen macht in dem Zuge Sinn!
Am besten du machst auch gleich von unten einen Spritzschutz für Motor und Kette !
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Ja das ist auch geplant. Den perm zu drehen ist ja außer eine neue nut in die Achse und eine Bohrung für die Stütze nichts oder ?
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.815
57
Egweil
Ja fast,
ich hab die Abdeckung für die Motorkohlen nicht mehr drauf bekommen, da durch das Drehen die Platzverhältnisse noch enger werden. Evtl. bekommst du auch den Motor nicht mehr hoch, weil er an der Kannte von der Motorraumabdeckung ansteht.
Gruß
Christian
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Hmm ich werde berichten. Werde den Korb usw erstmal draußen zusammenbauen und gleich einen spitzschutz bauen

Wechsel doch gleich auch die Antriebsseite - ob nun etwas "Rechts" oder "Links -Zieht ist doch für einen ErFahrenen gleich, dann braucht sich an der Welle erstmal nichts zu ändern.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Äm Witzbold!
:rolleyes:
OK - sicher wir sind ja nicht hier beim Thrige und aus der Hüfte geschossen.

Aber 1. hat er den Korb doch draußen -oder; 2 eine zweite Kerbe in der Achse macht auch Arbeit und ist nicht Stabilität fördernd, richtig.
JE nach Gustro was eben schneller oder einfacher möglich, würde ich mal sagen.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Du must nur die Nut die für den Thrige gedacht ist verlängern.

Drehen wäre für mich persönlich die einfachere Lösung da ich dazu nur Flex und Schweissgerät brauche.

Gruß

Roman
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Hallo, ne also der Korb bleibt so wie er ist. Die nut werde ich selber machen da ich in der Arbeit an die fräse kann. Am Freitag hole ich meinen Korb ab. Dann Bau ich alles mal auf dem Tisch zusammen und sehe dann wo die nur hin muss.
Das einzige Teil das mir noch Sorgen bereitet ist die Aufnahme vom Ritzel und die motorkonsole vom perm. Beide Teile wolle einfach nicht von der Achse runter
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ritzel mit abzieher spannen, dann Heisluftfön und runter ists.

Gruß

Roman
 

Tobsen1234

Mitglied
29.11.2014
204
München
Ja am Freitag besorg ich mir so einen langen anziehet dann sollte das Ritzel runter gehen. Für die Konsole muss ich mir dann was überlegen
 

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