Seit letztem Sommer habe ich ja mein Thrige-El mit Riemen gegen eins mit Perm u.Riemen (Übersetzung 24/80) eingetauscht.
Vorneweg ist mir gleich aufgefallen, dass das Perm -El deutlich stärker beschleunigt ca. ab 50km bis zur Vmax von guten 70km/h und das bei deutlich geringerem Verbrauch. Dies hatte mich hauptsächlich zum Kauf bewogen.
Was mich aber ziemlich ärgert, ist die katastrophale Beschleunigung aus dem Stand, was kürzlich bei leichter Steigung an einer Ampel fast zum Rückwärtsrollen geführt hat........
Der Thrige hat beim Anfahren unter solchen Situationen nie Probleme gemacht. Mir ist freilich bekannt ,dass es die üblicherweise längste Übersetzung mit 24/80 beim Perm ist u. die hohe Vmax möchte ich nicht missen..... aber dennoch etwas mehr Power beim Anfahren sollte doch eigentlich drin sein ...oder nicht??
Den Poti am Curtis vom Stromanstieg habe ich schon voll aufgedreht aber unterhalb von 30km/h sehe ich kein Batteriestrom über 100A.
Der 2. Poti gibt ansonsten bis 200A frei.
Gibt es vielleicht am 3.Poti hierzu noch eine Einstellmöglichkeit um das Anfahren etwas zu beschleunigen oder gibt es noch andere Lösungen ohne kürzere Übersetzung ??
Vorneweg ist mir gleich aufgefallen, dass das Perm -El deutlich stärker beschleunigt ca. ab 50km bis zur Vmax von guten 70km/h und das bei deutlich geringerem Verbrauch. Dies hatte mich hauptsächlich zum Kauf bewogen.
Was mich aber ziemlich ärgert, ist die katastrophale Beschleunigung aus dem Stand, was kürzlich bei leichter Steigung an einer Ampel fast zum Rückwärtsrollen geführt hat........
Der Thrige hat beim Anfahren unter solchen Situationen nie Probleme gemacht. Mir ist freilich bekannt ,dass es die üblicherweise längste Übersetzung mit 24/80 beim Perm ist u. die hohe Vmax möchte ich nicht missen..... aber dennoch etwas mehr Power beim Anfahren sollte doch eigentlich drin sein ...oder nicht??
Den Poti am Curtis vom Stromanstieg habe ich schon voll aufgedreht aber unterhalb von 30km/h sehe ich kein Batteriestrom über 100A.
Der 2. Poti gibt ansonsten bis 200A frei.
Gibt es vielleicht am 3.Poti hierzu noch eine Einstellmöglichkeit um das Anfahren etwas zu beschleunigen oder gibt es noch andere Lösungen ohne kürzere Übersetzung ??