Hallo Ben
Wenn Du in dieser Baugröße mehr Ah willst, ist das lediglich eine Frage des Geldes.
LiFePO4 Akkus 48 V 20 Ah kosten incl. 11 h Lader (schneller geht es bei den derzeitigen Modellen noch nicht ohne Lensdauerverkürzung) ca 650 bis 800 Euros und sie sind dabei noch kleiner als die 14 Ah Blei Akkus. Es gibt zwar eine ganze Reihe von Li-XYZ-Akkus mit noch günstigerem Volumen-Gewicht-Kapazitätsverhältnis, aber diese haben noch Probleme mit der Sicherheit/Lebensdauer oder sind unbezahlbar (LiTI)
Es gibt auch schon Anbieter für Roller, die Wahlweise Li-Akkus anbieten, allerdings sind diese dann entsprechend teurer, da die Händler Gewährleistungs-Rücklagen einkalkulieren müssen.
Bei dieser Umrüstung sind natürlich leichte Roller mit geringer Leistung im Vorteil, denn sonst übersteigt der Preis für die Akkus schnell den Preis des Rollers.
Horst
Wenn Du in dieser Baugröße mehr Ah willst, ist das lediglich eine Frage des Geldes.
LiFePO4 Akkus 48 V 20 Ah kosten incl. 11 h Lader (schneller geht es bei den derzeitigen Modellen noch nicht ohne Lensdauerverkürzung) ca 650 bis 800 Euros und sie sind dabei noch kleiner als die 14 Ah Blei Akkus. Es gibt zwar eine ganze Reihe von Li-XYZ-Akkus mit noch günstigerem Volumen-Gewicht-Kapazitätsverhältnis, aber diese haben noch Probleme mit der Sicherheit/Lebensdauer oder sind unbezahlbar (LiTI)
Es gibt auch schon Anbieter für Roller, die Wahlweise Li-Akkus anbieten, allerdings sind diese dann entsprechend teurer, da die Händler Gewährleistungs-Rücklagen einkalkulieren müssen.
Bei dieser Umrüstung sind natürlich leichte Roller mit geringer Leistung im Vorteil, denn sonst übersteigt der Preis für die Akkus schnell den Preis des Rollers.
Horst