Hallo,
nachdem ich gestern meine neuen Lipos eingebaut habe und die erste Probefahrt des Jahres gemacht habe, ist nach ca. 2km der Curtis gestorben. Fahrschütze ziehen noch an. Es fährt nichts mehr.
Jetzt brauche ich einen neuen Curtis, doch da stellen sich für mich ein paar Fragen. Den Ursprünglichen Curtis scheint es so nicht mehr zu geben. Es gibt aber den 1204-5301 (den hat mein Kumpel) und den Nachfolger davon den 1204-5305. Der 5305 ist noch einfacher zu beschafffen.
So wie ich das sehe, sind beide Curits für 325A anstatt für 275A eingestellt. Das würde auch erklähren warm der EL vom meinem Kumpel ab geht wie eine Rakete und meiner nicht . Kann man so einen 325A Curtis ruihig nehmen wenn man die 100AH Winston Thundersky fährt?
Mein Kumpel hat sich den auf 36V einstellen lassen. Der Hesteller gibt aber an, dass er bei dieser Einstellung eine Spannung von 25-36V hat. Mit den voll aufgeladenen Limpos hab ich aber 12x3,8V = 45V bzw. auf normalen Level 12x3,5 = 42V. Demnach müsste ich den doch eigentlich auf 48V Programmieren lassen. Bei 48V hat der Curtis aber 33-48V. Das würde eigentlich passen. Mein Kumpel fährt auch mit den selben Akkus und hat in der Mail extra geschrieben, das er den auf 36V Programmiert haben will. Der drüfe also eigentlich gar nicht gehen. Was ist nun richtig? Kann es sein, dass die den von meinem Kumpel einfach vergessen haben zu programmieren?
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nachdem ich gestern meine neuen Lipos eingebaut habe und die erste Probefahrt des Jahres gemacht habe, ist nach ca. 2km der Curtis gestorben. Fahrschütze ziehen noch an. Es fährt nichts mehr.
Jetzt brauche ich einen neuen Curtis, doch da stellen sich für mich ein paar Fragen. Den Ursprünglichen Curtis scheint es so nicht mehr zu geben. Es gibt aber den 1204-5301 (den hat mein Kumpel) und den Nachfolger davon den 1204-5305. Der 5305 ist noch einfacher zu beschafffen.
So wie ich das sehe, sind beide Curits für 325A anstatt für 275A eingestellt. Das würde auch erklähren warm der EL vom meinem Kumpel ab geht wie eine Rakete und meiner nicht . Kann man so einen 325A Curtis ruihig nehmen wenn man die 100AH Winston Thundersky fährt?
Mein Kumpel hat sich den auf 36V einstellen lassen. Der Hesteller gibt aber an, dass er bei dieser Einstellung eine Spannung von 25-36V hat. Mit den voll aufgeladenen Limpos hab ich aber 12x3,8V = 45V bzw. auf normalen Level 12x3,5 = 42V. Demnach müsste ich den doch eigentlich auf 48V Programmieren lassen. Bei 48V hat der Curtis aber 33-48V. Das würde eigentlich passen. Mein Kumpel fährt auch mit den selben Akkus und hat in der Mail extra geschrieben, das er den auf 36V Programmiert haben will. Der drüfe also eigentlich gar nicht gehen. Was ist nun richtig? Kann es sein, dass die den von meinem Kumpel einfach vergessen haben zu programmieren?
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