Der Link wurde entfernt (404).
Prospekt
Der "Treibstoff" ist anscheinend eine Kombination zwischen Natriumborhydrid und Apfelsäure. Versetzt man Natriumborhydrid mit Wasser so entsteht Wasserstoff. Die Apfelsäure beschleunigt die Reaktion.
Das Verfahren zur Wasserstofferzeugung wurde sogar mal zur Verwendung als mögliche Energiequelle für PKWs untersucht. Weiterer link.
Genauso wie mit der Efoy ist die erzeugte kWh nicht billig. Auch hier ist der Kaufpreis sehr hoch und der Treibstoff vom Hersteller kostet weit mehr als wenn man sich die Rohstoff auf dem freien Markt beschaffen würde.
Weitere Links:
http://www.dynad-hydromax.com/en/hydromax-150-fuel-cell-charger/
http://www.maurelma.ch/shop/index.php?cat=WG50&product=120031
http://www.hydrovane.com/de/other-products/hydromax-150-fuel-cell/
http://www.segler-zeitung.de/seite/ausrustung/jederzeit-genug-energie-mit-hydromax-150
https://youtu.be/51pOzNdMg4Q
https://youtu.be/CIhYZNGdM60
Prospekt
Der "Treibstoff" ist anscheinend eine Kombination zwischen Natriumborhydrid und Apfelsäure. Versetzt man Natriumborhydrid mit Wasser so entsteht Wasserstoff. Die Apfelsäure beschleunigt die Reaktion.
Das Verfahren zur Wasserstofferzeugung wurde sogar mal zur Verwendung als mögliche Energiequelle für PKWs untersucht. Weiterer link.
Genauso wie mit der Efoy ist die erzeugte kWh nicht billig. Auch hier ist der Kaufpreis sehr hoch und der Treibstoff vom Hersteller kostet weit mehr als wenn man sich die Rohstoff auf dem freien Markt beschaffen würde.
Weitere Links:
http://www.dynad-hydromax.com/en/hydromax-150-fuel-cell-charger/
http://www.maurelma.ch/shop/index.php?cat=WG50&product=120031
http://www.hydrovane.com/de/other-products/hydromax-150-fuel-cell/
http://www.segler-zeitung.de/seite/ausrustung/jederzeit-genug-energie-mit-hydromax-150
https://youtu.be/51pOzNdMg4Q
https://youtu.be/CIhYZNGdM60