Motor brummt.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Matthias1705

Mitglied
07.12.2010
227
Als ich den Motor im ausgebauten Zustand, mit dem Fuß drauf am Boden, laufen lies fiel mir auf das der schon ganz schön brummt und vibriert. Voll ausgedreht hab ich den deswegen nicht. Im Auto jetzt auch. In einem bestimmten Drehzahlbereich, so im mittlerem drittel, brummt der Motor ganz schön. So als hätte der eine Unwucht.
Ich hab hier im Forum mal was davon gelesen, dass sich Anker in Gleichstrom-Elektromotoren beim Überdrehen auflösen und Wicklungen nach außen gedrückt werden können. Das währe eine Erklärung, für eine Unwucht, für mich. Oder aber Motoren haben grundsätzlich eine Unwucht. Was habt ihr den für Erfahrungen??

Grüße Matze
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

von welchem Motor sprichst Du (Hersteller/Typ).

Kohlen und Kollektor geprüft? Lager i.O.?

Gruß
Horst
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Motoren sind immer gut ausgewuchtet und brummen nie. Kann Dir jede Ankerwickelei neu auswuchten und vorher die Wicklung befestigen. Die verwenden zum Auswuchten meist hellrünes, beim Backen auhärtendes Plastilin. Deine Wicklung war vielleicht nicht gut abgestützt. Kostet eigentlich nicht viel. 30 Euronen sollten reichen. Anker überholen komplett mit Wickeln, abstützen, auswuchten und verbacken 100 Euro. Sag, es wäre für ne Waschmaschine, dann bleibts vermutlich billiger.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge