Hi,
mir ist aufgefallen, dass die mittlere Batterie nach nur 5.000 km Lebensdauer nach kurzer Fahrstrecke schnell an Spannung verliert. Bis etwa 10 km Fahrstrecke verhält sich die Batterie sich ganz, danach wird sie sehr schnell weich und fällt leicht auf untet 11 V. Auch wenn mein Cityel nicht direkt vom Ladegerät kommt (z.B. beim Zwischenstopp für einen Einkauf), ist die mittlere Batterie noch schneller weich.
Da bereits beim ersten Batteriesatz nur die mittlere Batterie sehr weich war, beginne ich jetzt zu grübeln. Es scheint so als wenn leichte Berührungsspuren vom Thrige-Motor an der Batterie zu sehen sind. Diese sind aber nicht sehr ausgeprägt und könnten auch vom Transport der Batterie stammen.
Oder ist Motor-kontakt der eigentliche Grund für meine Batterieausfälle? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Meine Batterien sind CTM 100Ah Vlies.
Mvh Andreas
mir ist aufgefallen, dass die mittlere Batterie nach nur 5.000 km Lebensdauer nach kurzer Fahrstrecke schnell an Spannung verliert. Bis etwa 10 km Fahrstrecke verhält sich die Batterie sich ganz, danach wird sie sehr schnell weich und fällt leicht auf untet 11 V. Auch wenn mein Cityel nicht direkt vom Ladegerät kommt (z.B. beim Zwischenstopp für einen Einkauf), ist die mittlere Batterie noch schneller weich.
Da bereits beim ersten Batteriesatz nur die mittlere Batterie sehr weich war, beginne ich jetzt zu grübeln. Es scheint so als wenn leichte Berührungsspuren vom Thrige-Motor an der Batterie zu sehen sind. Diese sind aber nicht sehr ausgeprägt und könnten auch vom Transport der Batterie stammen.
Oder ist Motor-kontakt der eigentliche Grund für meine Batterieausfälle? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Meine Batterien sind CTM 100Ah Vlies.
Mvh Andreas