mini City EL - Abholung erste Testfahrt gilb Music clip



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gilb

Mitglied
16.05.2014
88
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gruss gilb
 

gilb

Mitglied
16.05.2014
88
es ist geschafft, erste Probefahrt gemacht.
beide Aggregate zusammen erzeugen Energie für 25-30 km/h :)
leider geht das Leben eines Bleiankers zur neige. wen der 10,8 Volt hat haben die beiden anderen noch 11,8-12,1, verdammt, da muß ich wohl einen neuen besorgen :(
Plan ist am Mittwoch zu starten , es gibt noch viel zu tun :)
gruss gilb

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inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Damit willst Du jetzt so über Deutsche Strassen fahren?!?!

Oder bekommt der Hänger noch eine TÜV Abnahme?!

Du hast ein großes Kennzeichen. Da sind ein paar Dinge zu beachten!!

Gruss

Carsten
 

gilb

Mitglied
16.05.2014
88
bin seit Gestern am rollen :)

gestern und heute 182,5 km, wobei die Akkus nur 32,6 km schaffen, der Rest kommt aus den Aggies und Solarzellen.
gruss gilb


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el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Gilb, wie lange laden die Aggregate bis die Zellen voll sind? Und wie stark ist die Peakleistung des panneels? Saubere Arbeit, gefällt mir gut!
LG Konstantin
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
ich finde es auch gut,
dennoch verfolge ich es mit offenen dastehenden Mund,
kann das nicht immer so ganz glauben...
egal,
weiter so,
vielleicht können wir uns mal auf deiner großen fahrt wo treffen....
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Aber hochgradig illegal, mit großen Nummernschild wir so was schnell teuer, nennt sich fahren ohne Betriebserlaubnis.

Sowohl der Anhänger braucht eine als auch das El.

Mit kleinem Nummernschild grenzwertig, ist immerhin eine Fahrwerksänderung, der Hänger dagegen wäre ok.

Gruß

Roman
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.906
hy gilb,
bring den hänger zum "tüvbeamten deines vertrauens"
denn
entweder du kriegst dafür eine einzelzulassung >>> ebenso für die kupplung am el
oder
du darfst (wenn es ganz dicke kommt) mit dem fahrrad weiterfahren, weil dein
gesammtkunstwerk in der zentralen verwahrstelle aufgehoben sein wird, (das kann laaange dauern)
und glaub mir die herren mit den hellen schirmmützen sind da ziemlich rigoros,

ich hatte in meiner jugend ein herrliches kleinkraftrad und keine ahnung von was auch immer,
jedenfalls sah das teil nach einiger zeit aus wie eine chopper, bis ----- dann für einig jahre in oben besagter verwahrstelle, ob sie da noch steht???

so wie dein aufbau gemacht ist, (meine hochachtung) hast du vieleicht eine chance zur legalisierung
aber im moment hast du ne ganze latte an straftaten an der backe

bye wolle
 

gilb

Mitglied
16.05.2014
88
533,5 km auffer Uhr, heute Weser überquert :)
es läuft, stehe nunb auf Campingplatz nordöstlich von Bremen
Tagesetappe 112 km :) allerdings 6 Liter Sprit, der 4 Takter Moppel frisst mir die Harre vom Kopf :)
die Zellen leisten 6 A auf 36 Volt
der 2 Takter 40 A 36 Volt ungefähr
der 4 Takter 8 A a 12 Volt
Aggies und PV reichen für 27 km/h
heute war allerdings Gegenwind und ich mußte feststellen das die Reifen arg Luft verlieren. nach dem aufpumpen direkt 10 Ampere gespart :)
allen Unken rufen zum trotz winken alle Streifenwagen schön brav zurück :)
also laßt das heulen sein :) Gesetze sind für Terroristen , ich bin Antiterrorist! :)
gruss gilb

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R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Also mir wäre das meinen Führerschein nicht wert, besser mal in anständige Akkus und Ladetechnik investieren als die umwelt mit den Moppels voll zu stinken.

200 km Reichweite gehen im El immer und Platz für Gepäck ist auch noch.

Wenn schon mit Hänger dann nur mit 45km/h Zulassung


Gruß

Roman
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Tagesetappe 112 km :) allerdings 6 Liter Sprit, der 4 Takter Moppel frisst mir die Harre vom Kopf :)
die Zellen leisten 6 A auf 36 Volt
der 2 Takter 40 A 36 Volt ungefähr
der 4 Takter 8 A a 12 Volt
Aggies und PV reichen für 27 km/h

Da wäre ein Mopedauto sparsamer, legaler und vieles mehr, aber wo bleibt dann die Show.
Mal ernsthaft Gilbert. Ich gewinne den Eindruck, Alles was Du unwichtiges tust dient vor allem dazu Aufmerksamkeit zu erregen. Deshalb ist es wohl auch so wichtig für Dich, das Du es tust. Sich über alle Regeln hinwegsetzen, eine Ökoshow mit den Pannels zu zelebrieren, die nur minimal zur Gesamtenergie beitragen, mit der Fanfahre auf Rechte zu bestehen, die Du nicht hast und all die Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht aufzählen mag, weil der Satz inzwischen genug Kommas hat. Es wäre mir auch komplett egal, wenn nicht die Intensität mit der Du Dich bemerkbar machst, das zarte Pflänzchen E-Mobilität schon wieder in Verruf bringen würde. In einem der ersten telefonate mit einem anderen EL Fahrer hat dieser mich eindringlich gebeten darauf zu achten, das ich mich nicht als Verkehrshinderniss präsentiere. Er vertrat die Ansicht, das das der E-Mobilität schadet und ich habe mir diese Ansicht nach einiger Überlegung zu eigen gemacht. Es ist mir schon klar, das es verschieden Ansätze gibt sich dem Thema zu nähern, aber das was ich hier lese sprengt meiner Meinung nach den Rahmen. Für sich in Anspruch zu nehmen, das einige Gesetze nicht gelten und sich darüber aufzuregen, wenn andere z.B. die Straße für sich aleine beanspruchen, ist ein Wiederspruch, den Du mir erst einmal auflösen must. Ich bin ja nicht weit weg von Köln, wo es heist:"jedem Tierschen sein pläsirschen". Dennoch finde ich, das das Leben in einem so dicht besiedelten Land wie unserem einer gewissen Ordnung und Rücksicht bedarf. So, und nach all diesem wünsche ich Dir dennoch eine pannenfreie Fahrt, denn solange die Zahl der Gilberts unterhalb der Nachweisgrenze bleibt werde ich das schon aushalten.
 

Kategu

Aktives Mitglied
07.01.2009
429
Hallo Gilb
ich wünsche Dir dass Du keinen selbstverschuldeten Unfall mit Deinem
Gerödel hast, denn sonst möchte ich nicht in Deiner Haut stecken, denn da ist nix mit Versicherungsschutz
 

zepol

Mitglied
25.06.2013
271
Erst mal zum positive: Eine lange Tour mit dem EL ist eine gute Sache, das habe ich auch vor un d werde es umsetzten, so bald das neue Verdeck sitzt und der Massefehler beseitigt ist.
Mit meinem kleinschildigen EL bin ich automatisch Bremsklotz. Ich lege keinen Wert auf große Straßen, vermeide sie aber auch nicht um jeden Preis. Ganz so defensiv wie Richard sehe ich das nicht. Die Straße gehört den E-Bikes, E-Mobilen, Treckern, Jockels und 25kmh-Autos genauso wie den dunklen Tieffliegern. Da es von ersteren hier auf dem Land nicht wenig gibt fühlt man sich nicht so allein und nicht am langsamsten mit 50 km/h.
Aber egal ob beim Benziner oder dem EL, die Hupe hab ich noch nicht gebraucht, mit jedem Fahrzeug ist defensiv sicherer und unfallfreier.
Mein EL ist ja mit 30V eher akkuschwach, aber 112 km sind mit einmal ordentlich nachladen überhaupt kein Problem. Dazu würde ich mir sicher keinen Anhänger basteln. Noch dazu wenn ich darauf noch Generatoren mit Sprit laufen lasse. Das ist umwelttechnisch gesehen recht sinnlos und auch nur schwer nachvollziehbar. Halbwegs vernünftige Akkus können auch nicht viel teurer sein als Material und Zeit für die Hängerbastelei.
Dann zumindest gute Fahrt und die Zeit, das Konzept zu überdenken.
 

Kategu

Aktives Mitglied
07.01.2009
429
Hallo Gilb
mein Rat : checke mal ob Du überhaupt ausreichend versichert bist mit Deinem Anhänger.
Wie sieht es bei einem selbstverschuldetem Unfall aus wenn ein Personenschaden eintritt.
Meines Erachtens ist die Betriebserlaubnis erloschen.
Guß Jukemax
 

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