Hallo!
Glaubt es oder glaubt es nicht ...
Haben das EL jetzt nach Hause geschleppt und ich hab mir die Akkus einmal optisch angesehen, Defekte bzw. Spuren von ausgetretener Lauge konnte ich dabei nicht ausmachen - übrigens wurden die sechs Akkus (vier und zwei in Serie) samt dazugehörigem Ladegerät von einem Techniker des Ladegeräteherstellers beim Vorbesitzer eingebaut - vermute also einmal, daß die Einstellung des Ladegerätes etc. passen muß.
Hab daher das EL dann gestern mit Schalterstellung IU am Ladegerät für gut 10 Stunden angehängt (Ladestromzufuhr sollte ja aufhören, wenn die Akkus voll sind) und gerade eben eine Testfahrt gemacht:
im EL eingebaute Ladestandsanzeige war dabei VOLL - kam mir schon eigenartig vor, ging ja zuletzt nicht mehr, d. h. auch nach ähnlicher Ladestandsdauer wurden nur 8 von 12 Skalenteilen angezeigt - fuhr also meine Testrunde insgesamt 28 km mit vier Hügeln diese bergauf retour und wieder bergauf - problemlos!
Hab ein einziges Phänomen und frag mich ob das ursächlich mit dem leistungsmässigen Totalausfall vor kurzem zusammenhängen kann:
bergab aber auch auf gerader Strecke bei gutem Topspeed geh ich mit dem Fuß oft einmal vom Antriebspedal ab - drücke ich dieses anschließend erneut kommt es vor, daß KEIN ANTRIEB von den Akkus kommt sprich, die Geschwindigkeit nachlässt, das EL ausrollen würde ...
Meine LÖSUNG dafür ist - Zündung kurz abdrehen, Zündung neu aufdrehen und das Antriebspedal funktioniert wieder normal ?!?!?
Kann das mit dem Problem des komplett schnellen Leistungsabfalls zuletzt zusammenhängen??
Hatte übrigends noch ein kleines Wunder kürzlich in diesem Auto - eingebauter Radio mit CD-Wechsler läuft super, doch vor kurzem ging dann der Ton bei laufendem Gerät auf einmal nicht mehr - hab über Wochen nichts daran gemacht - und OH WUNDER - eines Tages und seither problemlos läuft das Ding wieder?!?!?! Wakelkontakt?
Gruß aus dem grauingrau sinnflutartig beregneten Lochen,
Christian
Glaubt es oder glaubt es nicht ...
Haben das EL jetzt nach Hause geschleppt und ich hab mir die Akkus einmal optisch angesehen, Defekte bzw. Spuren von ausgetretener Lauge konnte ich dabei nicht ausmachen - übrigens wurden die sechs Akkus (vier und zwei in Serie) samt dazugehörigem Ladegerät von einem Techniker des Ladegeräteherstellers beim Vorbesitzer eingebaut - vermute also einmal, daß die Einstellung des Ladegerätes etc. passen muß.
Hab daher das EL dann gestern mit Schalterstellung IU am Ladegerät für gut 10 Stunden angehängt (Ladestromzufuhr sollte ja aufhören, wenn die Akkus voll sind) und gerade eben eine Testfahrt gemacht:
im EL eingebaute Ladestandsanzeige war dabei VOLL - kam mir schon eigenartig vor, ging ja zuletzt nicht mehr, d. h. auch nach ähnlicher Ladestandsdauer wurden nur 8 von 12 Skalenteilen angezeigt - fuhr also meine Testrunde insgesamt 28 km mit vier Hügeln diese bergauf retour und wieder bergauf - problemlos!
Hab ein einziges Phänomen und frag mich ob das ursächlich mit dem leistungsmässigen Totalausfall vor kurzem zusammenhängen kann:
bergab aber auch auf gerader Strecke bei gutem Topspeed geh ich mit dem Fuß oft einmal vom Antriebspedal ab - drücke ich dieses anschließend erneut kommt es vor, daß KEIN ANTRIEB von den Akkus kommt sprich, die Geschwindigkeit nachlässt, das EL ausrollen würde ...
Meine LÖSUNG dafür ist - Zündung kurz abdrehen, Zündung neu aufdrehen und das Antriebspedal funktioniert wieder normal ?!?!?
Kann das mit dem Problem des komplett schnellen Leistungsabfalls zuletzt zusammenhängen??
Hatte übrigends noch ein kleines Wunder kürzlich in diesem Auto - eingebauter Radio mit CD-Wechsler läuft super, doch vor kurzem ging dann der Ton bei laufendem Gerät auf einmal nicht mehr - hab über Wochen nichts daran gemacht - und OH WUNDER - eines Tages und seither problemlos läuft das Ding wieder?!?!?! Wakelkontakt?
Gruß aus dem grauingrau sinnflutartig beregneten Lochen,
Christian