Liste nicht mehr lieferbarer Teile fürs EL



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.627
ihr meint wohl verschiedene streben

die Flacheisen ca 2cm breit und ca 20 lang zwischen kofferraum und Akkukorb verhindern dass der Kofferraum runterbricht .NIE weglassen

die dreieckigen dünnen Bleche am Vorderrand des akkukorbs an beiden Seiten der Mittelbatterie stützen meines erachtens auch dieTraverse wo der Thrige mittels Gummidämpfer seine Kraft abstützt . einige haben sie aber ohne Problem offensichtlich weggelassen.
Guter Hinweis! (y)
Ich denke, die "Flacheisen" sind auf jeden Fall notwendig.
Das Dreiecks-Blech bei den 36V-Perm-Körben dient nach meinem Verständnis aber nur dem Zweck, schwere Akkus zu halten, und ist imho bei Lithium verzichtbar??? 🤔
Beim Thrige-Korb wäre ich skeptisch, ob die Dreicksbleche nicht auch zur Motorstabilisierung sinnvoll sind, und besser drin bleiben sollten??? 🤔
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.253
hallo rick :cool:
Die müss(t)en ja mit Li-Batterien auch wesentlich weniger Gewicht tragen, als mit den schweren Bleiern...
dem stimme ich zu
aber
es geht hier vor allem um die motordrehmomentstütze und die hat gar nichts mit dem gewicht der akkus zu tun.

euer werner ad
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.317
45
Hannover
www.litrade.de
Macht doch idealerweise für die Diskussionen um ein bestimmtes Thema einen neuen Faden auf, damit dieser hier nicht zu unübersichtlich wird.
Hat eigentlich jemand eine Bezugsquelle für das Kegelrad der Lenkung?
Da bricht ja auch gerne mal was aus.

 
  • Like
Wertungen: Kamikaze
16.09.2018
227
Peine
Moin Leute,

Weiter vorne ging es ja um den Korb. Noch hab ich ihn draußen aber ab nächster Woche wollte ich wieder alles zusammenbauen. Ich hatte angeboten alles nochmal zu vermessen, zwecks Nachbau. Im weiteren Verlauf wurde geschrieben das die Daten schon in der Wiki stehen bzw schon Leute das Teil sogar fertigen lassen haben. Wenn dem so ist würde ich mir die Arbeit sparen!

Desweiteren bräuchte ich die untere Abdeckung vom Riemen! Welche auch leider nicht mehr lieferbar ist. Kann man sowas nicht auch drucken ?

Grüße Fabian
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Kamikaze

Aktives Mitglied
Weiter vorne ging es ja um den Korb. Noch hab ich ihn draußen aber ab nächster Woche wollte ich wieder alles zusammenbauen. Ich hatte angeboten alles nochmal zu vermessen, zwecks Nachbau. Im weiteren Verlauf wurde geschrieben das die Daten schon in der Wiki stehen
Die Daten im Wiki sind ziemlich unvollständig und reichen mMn. nicht für einen Nachbau.
Sonst hat bisher auch niemand geliefert - es wurde nur geschrieben, dass der Eine oder Andere wohl Daten hat, aber wegen Copyright nicht posten darf.

In sofern wäre es ganz spitze, wenn du Messen und dokumentieren würdest, damit das Ganze nicht in Vergessenheit gerät und unnötig noch weitere ELs sterben müssen, weil der Korb durch ist. :)
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.199
Wie schaut es mit dem 3 fach verstellbaren
Federbein aus?
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Hab kürzlich mit Herrn Schippers telephoniert : er hat gesagt El Federbeine gleich welcher Art werde es wohl nie mehr geben . zu aufwändig f kl Stückzahlen man müsse halt etwas v Moped nehmen ( die div Threads zu Barshan etc kenne ich ja ) ...

Nun hab ich mir gedacht : mein wertvolles Reservefederbein lagere ich jetzt nicht unter Vorspannung und habs zerlegt und lagere die Feder gedehnt . Wenn mans schon zerlegt hat könnte man ja beim Zusammenbau irgendwas zwischenlegen z B ein Scheibchen vom eineinviertel Zollrohr oder ähnliches damit man sozusagen die vorspannung wie beim 3 fachverstellbaren hinaufsetzt .
 

Anhänge

  • 20230423_105043.jpg
    20230423_105043.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 68
  • Vorderradfeder demontiert.jpg
    Vorderradfeder demontiert.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 64
  • Vorderradfeder Länge.JPG
    Vorderradfeder Länge.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 65
  • Vorderradfedergedent gelagert.JPG
    Vorderradfedergedent gelagert.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 66
  • Sad
Wertungen: Kamikaze

Albrecht

Mitglied
30.10.2019
59
Hallo, ich habe mein City El nun aufgegeben und an Herrn Schippers verschachert. Es gibt also wieder was zum Ausschlachten. Aber davon abgesehen, habe ich noch einen alten City El schon ausgeschlachtet und brauche nun die ganzen gebrauchten Ersatzteile nicht mehr. Wer also was sucht, da kann ich schauen, ob ich das habe. Und ich habe jede Menge Schrauben etc. Am liebsten würde ich alle Teile einem im Ganzen geben, der noch was damit anfangen kann. Ich wohne im schönen Mittelfranken. Ach ja, eine Haube habe ich auch noch. Bitte meldet euch, wenn jemand was haben möchte bzw. am Ganzen Interesse hat, damit wir darüber verhandeln können.
 

benjARRRGHmin

Mitglied
12.08.2021
80
Bin mir nicht ganz sicher ob das hier reinpasst:
Die Microschalter gibt es natürlich noch, jedoch findet sich hier auch ein Ersatz?
Die im ElWeb angegebene Art. Nr. (704660) ist nicht mehr vorhanden.
Auch die 3 verschiedenen Standardmicroschalter vom Elektronikdealer um die Ecke passen weder vom Lochbild noch vom Hebel / Betätigung her...
 

benjARRRGHmin

Mitglied
12.08.2021
80
Das wird sicher ein weiterer Schritt werden. ;)
Gibt es hierzu Anleitungen / Aufbaubereicht / Fotos deinerseits? Das eine Foto im ELWeb ist leider nicht ganz aussagekräftig...
Aktuell möchte ich jedoch mal zügig mit meinem EL fertig werden.
Zur Schonung der Microschalter bei Bremse und Gas habe ich bereits Schaltungen mit MOSFETs konstruiert.
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

benjARRRGHmin

Mitglied
12.08.2021
80
Da ich selbst gerade auf der Suche bin, bin ich hier im Forum auf folgendes gestoßen:
Hupenknopf

Hupenknopf: Da sollten alle Sportlenkradhupenknöpfe der Marken Luisi, Sparco, Raid, Nardi ( Einbaudurchmesser 55 mm) passen.
Psst.: Sollte noch wer einen guten, originalen Knopf haben - ich hätte Interesse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Anmelden

Neue Themen