ich habe mich mit den Zellen auch nicht beschäftigt, da die für mich aufgrund der Spannung bislang völlig uninteressant sind .
Vielleicht später mal, für die Solaranlage oder so
Vielleicht später mal, für die Solaranlage oder so
Hier geht's im Konkreten Fall doch um einen Kewet, oder?Die NaIon also Salzbatterien sind für das EL eher uninteressant, außer man benötigt wirklich immer nur unter 60km, ansonsten durften die Zellen zu schnell hinüber sein
Das ist so. Aber auch da könnte man ja NaLos einbauen. AberHier geht's im Konkreten Fall doch um einen Kewet, oder?
Das ist der Grund, warum ich die blauen 280Ah bzw. 304Ah einplane. Allerdings kenne ich von den Winston auch, das sie sich aufblähen können, wenn man das mit den 3C Entladestrom wirklich macht.Man darf die Winston mit 3C belasten, die blauen aber nur mit 1 C.
Beim 4er ist, wie du ja weisst, das etwas anders. Da sind ja unter der Haube 2 Platformen für Batterien drin und zwar vorne die mit den 3 Blöcken hinter der Stosstange und dann tiefer und quer dahinter die Platform für noch einen Block und die Hausbatterie. Da sollte also so wie im Bild klappen. Und da es die 280Ah Zellen im Moment für unter 70 Euro(!) gibt, wäre das auch nicht teuer.Bei meinem 2 er habe ich 10 St Winston Thunder a 200 ah vorne und da ist nicht wirklich mehr Platz.
Die Winstons haben Yttrium in der Zellchemie (LiFeYPo4), was sie temperaturstabiler macht, als "klassische" LiFePo4-Zellen.Ich schätze mal in den "Blauen" und den Winstons ist im Prinzip genau das gleiche drin
Nicht pro 100 Ah.Naja, eben , die blauen haben einen niedrigeren Ri Bei deinem beispiel, die Hälfte, also besser.
Die werden soweit ich weiß zwischen die Zellen geschoben, so dass die (besser) isoliert sind. Sieht man auch sehr oft bei Diy Photovoltaik-Speichern.was hat es mit diesem Epoxy Sheet auf sich?