größere akkus füllen die taschen der hersteller immens (ich tippe auf locker 35.000 euro/30.000 us$ listenpreis, es gibt ja keine drillinge mehr!), vor allem aber von BP & anderen ölkonzernen, weil die in nullkommanichts ladesäulen aus der erde stampfen, zum zigfachen kWh-preis was es kostet. wenn z.b. schonmal jeder hier im forum seine schukodosen anmelden würde, wäre das gigantisch. größere reichweiten treiben die e-bevölkerung in die arme der ölmulties, denn dann fahren die hartgesottenen mit ihren kleinstwägen viel weiter, als für was der pendlerwagen gebaut wurde und MÜSSEN dann irgendwo zwangsweise schnell laden - und das wird bald genausoviel kosten wie benzin-tanken. "komm schätzle, mir fahrad mol wiadr mit onserm gloina wägele so wie friaer nach bibione en da urlaub ond drengad an schena kapputschino!"
am wochenende war eine "elektro xxx gmbh aus lauffen am neckar" mit seinem drilling bei mir laden. hat beschi55en auf der strasse geparkt (doch legal), ein mords verlängerungskabel gezückt, eine stolperfalle über den gehweg gelegt obwohl 2 stellplätz freigewesen wären, die pistole ans auto geschlossen und den ziegelstein in den angelehnten kofferraum gelegt, 1,5h gezapft und genauso fluggs und unbemerkt verschwunden wie er gekommen ist. das kabel hat eine spur in den schnee geschmolzen. ich schaue im lemnet ob dieser elektriker irgendwas mit e-autos am hut hat - fehlanzeige. also DAS kanns auch nicht sein. (man korrigiere mich, falls er doch irgendwo eingetragen ist und anderen auch seinen strom schenkt).