Nun das Reicht an Vorkenntnissen ist dann ein El - der Ersten Jahre mit 40 Mopedzulassung wird also keiner Schreien wenn du mit maximal 50 durch die Gegend rauschst.
Vorteil hier - beim Erstmal Fahrbar machen - KEIN TÜV.
Also Papiere Schanppen und eine Mopedversicherung kaufen dran schrauben schon ist das Teil für den Verkehr zugelassen - alles liegt dann in deinen Händen.
Wird demnach ein 36Volt Fahrelektronik sein. Als erstes 3 alte noch Startfähige Autobatterien besorgen um mal ein PAAR Km fahren zu können.
VORSICHT beim Anklemmen - Anleitung hier beachten.
Nochweiter wenn der Regler sehr lange nicht in Betrieb war -> Formatieren der Elkos im Regler.
Damit der dir nicht beim Ersten Gas Pardon Stromgeben abraucht.
Dann die richtigen Pläne von hier besorgen und nach und nach verstehen - dann wirste sehen was nicht funktioniert und/oder ergönzt /modifiziert wurde - und dich ranmachen.
Wenn alles Läuft 4.Digitale Anzeigen für bis zu vier Batterien einbauen "EBÜ" und ein Bastelupgrade auf 42Volt das geht noch ohne austausch den Fahrten-Regler.
Entlade Ende ist dann wenn der Erste Block auf die ~10Volt runter kommt beim Fahren. Nicht die Originale Kapaanzeige und auch nicht die Gesamtspannung ->das Ist Müll wenn man ein Akkuleben haben möchte (die eingebauten sind nach Jahren der Tiefentladung sicher unbrauchbar.)
Wenn dann das "Brötschen holen" bestens klappt und du siehst was mit so einer Nussschale geht und was du für Resonanzen erntest - dann kannste du dir Gedanken machen Reichweite mit NICD oder LIXX zu plannen - weil das geht dann ins Geld schon ohne das man dabei Fehler macht.
Es gibt auch welche den reicht es zum Brötschen und Zigaretten holen nur ein PAAR Km-Reichweite und haben zig Nachladestellen. DANN und
nur dann, kann man (Achtung geschützer Begriff den ich eingeführt habe
) auch mit Bleianker glücklich sein, wenn man wie manche die Quasi umsonst bekommt und die alle Paar Monate dann austauscht. Anderen falls wanderen Mit NICD und LIXX schnell mal der Gegenwert (wenn nicht mehr )des Fahrzeugs in den notwendigen Akkupack; plus angepasste Ladetechnik; Plus NOTWENDIGEN BMS! (die Lehrzeit mit Steiler Lernkurve mal nicht gezählt weil Hobby) Letzteres lohnt sich für völlig unbelekte bei Lixx schnell ist mal bei 1mal Vergessen oder Fehlbehandlung mehr kaputt als das BMS kostet!
BEtrachte es als ein
HOBBY - das erstmal GELD UND ZEiT kostet - Später einmal kommt Rendite wenn es, weil regelmäßig Pflege erhällt )weil man nun alles kennt und alles selber macht ebenso Regelmössig genutzt werden kann - den Verbrenner schont und damit Kosten dort spart. Dann nach mehr oder weniger Jahren einen Schwarze Null in der persönlichen Rechnung steht.