und mich über die wildgewordene Feder und Dämpfer gewundert, die dann in den Boden stampften
Dein Glück, das du da keinen Fuß im Weg hattest.
Der Typ in der Buddy Firma hat den Federspanner solange dran gelassen, bis er die Dom Mutter festgezogen hatte. In der nächsten Filmszene war der Spanner nicht mehr dran. Die bestellten Federspanner sollten das hier auch zulassen. Kosten tut sowas nicht so viel, ab 15 Euro ist man dabei fürs Pärchen.
Und es war ja klar, das man die alten Bremsleitungen nicht ohne Zerstörung der Überwurfmuttern aus dem Regler rauskriegt. Glücklicherweise ist die Länge der beiden oberen Leitungen zu den Hinterrädern so grosszügig, das ich die Leitungen kappen konnte und nun auf neue Überwurfmuttern warte. Mein Bördelwerkzeug habe ich zwar schon erfolgreich am HBZ benutzt, habe mir aber nochmal ein besseres bestellt.
Merkwürdig war die Schlüsselweite der oberen Muttern. 10er war viel zu gross, aber ein 9er ist zu klein.
Unten ganz normal SW10. Das Trägerstückchen für den Regler habe ich gleich mal entrostet und neu lackiert.
Die unteren Leitungen nach vorne zum HBZ sind lustigerweise ohne grosse Problem lösbar gewesen, ich muss also nur 2 Leitungen neu bördeln. EL-Jet steht also im Moment hochgebockt rum.
Da ich vermute, das der zweite El-Jet auch nicht im besten Zustand ist, ist das mit dem Aufwand fürs Werkzeug relativ und wird sich auf 2 Autos verteilen.