Karl Nestmeier, durch Autounfall verstorben!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hier der Eintrag in der daenischen Gruppe.

Ich hab ihn kennengelernt, als ich 2007 in Aub mein erstes EL zusammengebaut hab. Er war zu allen Teilnehmern ausgesprochen freundlich, hat uns Kuchen vorbei gebracht und ist Abends mit der ganzen Mannschaft in ein Lokal gegangen. Mit jedem einzelnen von uns hat er gesprochen und sich fuer unsere Beweggruende interessiert, weshalb wir uns fuer das EL entschieden haben.
Ich hab ihn als Idealisten eingeschaetzt, der wirklich was bewegen wollte.
Es ist eine traurige Ironie, dass ein Automobilfabrikant in einem Auto stirbt.
Mach´s gut, Karl.

Traurige Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Sehr traurig, RIP.
Ich habe Karl kennen gelernt, da habe ich beim damaligen Importeur der City el, Fa JME Mittnacht in Heidelberg im Service von city els gearbeitet. Karl Nestmeier war damals einer von vielen City el Händlern.
Der Hersteller des City el hatte ja eine wechselvolle Geschichte.

Er hat das Engagement aufgebracht und hat damals die Firma gekauft und die Produktion nach Deutschland geholt.



Am 5000 er Fest damals konnte man die Produktion besichtigen. Es gab so interessante Aktionen, wie dass man sein Fahrzeug selber unter Anleitung zusammen bauen konnte.

Vielen Dank für das Engagement, Karl!
Viel Kraft für die Familie.


Ralf Wagner

Ein paar Bilder
https://www.elweb.info/coppermine/thumbnails.php?album=32

In der Mainpost (leider hinter paywall)
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi,
bin leider verhindert, sonst wuerd ich hinfahren.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Peter E, viele andere und ich auch haben Karl heute die letzte Ehre erwiesen, waren auf der Beerdigung in Aub. Er hat viel getan für die Elektromobilität, viele von Euch inspiriert, ohne ihn wären viele nicht hier.

Karl war ein Jahr älter als ich und ich habe großen Respekt was er in seinem Leben bewegt hat.

Dieser unvermittelte Riß, aus dem Leben ist besonders hart für die Familie.

Ralf



P.S. Der Unfall ist nicht im mini el / city el passiert.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge