Mein Freund ist ein zerstreuter Professor in Göttingen (das darfst Du wörtlich nehmen), mit dem ich vor langer Zeit zusammen Physik studiert habe. Den I-Miev, in diesem Fall ist es ein C-Zero, habe ich an ihm verbrochen. Aber zusammen mit Deiner Hilfe ist das alles kein Problem mehr, würde ich sagen. Mit so Niedrigkeiten wie drei Knöpfen gibt sich mein Freund in der Regel gar nicht ab, aber es dämmerte ihm schon, dass die geringe winterliche Reichweite mit dieser Niedrigkeit zusammenhing...Du hast die Lösung geliefert und wenn ich ihn so um 1/2 11 bis 11 Uhr beim Kaffeetrinken störe, kommt die nicht unwichtige Aufgabe auf ihn zu, sich einmal mit den Niedrigkeiten des Lebens zu befassen. Der Preis des Klimakompressors ist so eine Niedrigkeit und vermutlich der mittlere der drei Bedienungsknöpfe auch, aber das kann ich hier in Krefeld aus der Ferne nicht entscheiden, weil mein Saxo noch nicht um eine Klimanlage bereichert wurde.
Aber das Problem wird gelöst, noch heute, da können wir Gift drauf nehmen. Was mein Freund anfasst, das wird was und er hat die Welt schon entscheidend verändert.
Auch hast Du meine neu erworbene Furcht vor der Anschaffung eines Drillings beseitigt, denn mir reichen auch 100 km Reichweite.
Nun aber etwas, was die Ionier von meinem Saxo lernen können, denn der hat zur Zeit ganz massive Feuchtprobleme: Irgendwo von der Windschutzscheibe oder vom Schiebdach strömt Regenwasser hinein und ich wollte schon die Gottheit wechseln, weil meine mein Flehen nicht erhört, dass es endlich aufhört, zu regnen.
Kurz, meine Webasto-Standheizung bläst nach spätestens 15 Minuten auch den Letzten Rest Feuchtigkeit heraus, nachdem ich zur Schöpfkelle gegriffen habe. Aber auch deren vieri Motoren kosten schon ordentlich Reichweite...
Deshalb lasse ich diese, wenn ich auf den Bauernhof meiner Freunde im Bergischen Land fahre, aus . Pullover, Mütze und Sitzheizung 30 Watt reichen aus , möglichst vorher per PTC vorgeheizt (Luftgebläse), Pappe vor dem Batteriekühler.
Feuchtigkeit: die im Moment nicht erhältlichen, regenerierbaren Silikagelkissen von Aldi-Süd sind eine prima Erfindung. Allerdings bei meinem Saxo erst, wenn die Gottheit mein Flehen erhört, denn 2 Liter Wasser an einem Tag sind auch denen zu viel.
Also, Sitzheizung ist wohl auch beim Drilling ein Muss. Das Problem mit dem Beschlagen wird davon nicht gelöst, da muss der kalte Fahrtwind gelegentlich mithelfen, damit ich den 18% steilen Berg im Bergischen hochkomme. Hat bisher immer so gerade geklappt.
Das kg Silicagel kostet 4 Euro bei Aldi. Pro Mitfahrer sind wohl je ein kg erforderlich, wenn die zu faul sind zum Schieben.
Aber das ist schon ein Ding, dass man bei Eurer Kiste Kühlanlage und Widerstandsheizung (Pfui!) zusammen laufen lassen kann. Problem gelöst, danke Dir! Also, mittleren Knopf auf Seite 6 ausgeschaltet lassen. Richtig?
Wo bleibt mein Drilling?