Inzwischen unterstelle ich Mitsubishi böse Absicht.
Schaut Euch mal Seite 5 an!
Da ist eingezeichnet, wie der Wärmetauscher doppelt genutzt wird, sowohl zum Kühlen, wie zum Heizen über die PTCs.
Wenn die Kühlanlage nun Wärme aus dem Fahrzeug zieht, kühlt der Kompressor die Külrippen, die Wasser kondensieren lassen, was in Eis übergeht und ab und zu abgetaut werden muss. Soweit, so gut, dafür sind die PTCS sogar nützlich. Besteht aber die Möglichkeit, die PTCs dauernd eingeschaltet zu lassen, und nach allem was ich lese, ist das so und meine Freund hat es auch so bedient, regeln die PTCs so nach, dass sie auch mehr als 5kW Wärme gegen die Kühlanlage anpowern und bleiben unvermeidlich Sieger. Der Verdampfer wird damit heiß auf sicherlich mehr als 50 Grad und jede Kältemaschine muss dann sterben. Diese sind nämlich ausgelegt auf Temperaturen des Verdampfers von etwas über Null und nur wenige Sekunden ist der Dampfdruck des Kältemittels der anfänglichen Innentemperatur entsprechend hoch, um dann sehr schnell zu fallen. Der Kompressor wird unweigerlich überlastet , bleibt stehen und brennt durch. Mitsubishi belastet Euer freundliches Konto mal wieder mit 2300 Euro plus 400 Euro Reparatur.
Die Werkstatt kann nichts dafür, aber es ist ein entscheidender Grund, gegen Mitsubishi zu klagen.
Auch wegen der verringerten Reichweite , Stehenbleiben mitten im Tunnel und Ruinierung der Batterien.
Nachdem das Ganze in Norwegen offensichtlich öfter passiert, sollten wir auch dort warnen?
Nein, die beiden Kompressoren kaufe ich nicht, die sind doch wahrscheinlich kaputt und stammen vielleicht aus Fahrzeugen, die so viel Ärger bereitet haben, dass die Besitzer sie entnervt verschrottet haben?
Schaut Euch mal Seite 5 an!
Da ist eingezeichnet, wie der Wärmetauscher doppelt genutzt wird, sowohl zum Kühlen, wie zum Heizen über die PTCs.
Wenn die Kühlanlage nun Wärme aus dem Fahrzeug zieht, kühlt der Kompressor die Külrippen, die Wasser kondensieren lassen, was in Eis übergeht und ab und zu abgetaut werden muss. Soweit, so gut, dafür sind die PTCS sogar nützlich. Besteht aber die Möglichkeit, die PTCs dauernd eingeschaltet zu lassen, und nach allem was ich lese, ist das so und meine Freund hat es auch so bedient, regeln die PTCs so nach, dass sie auch mehr als 5kW Wärme gegen die Kühlanlage anpowern und bleiben unvermeidlich Sieger. Der Verdampfer wird damit heiß auf sicherlich mehr als 50 Grad und jede Kältemaschine muss dann sterben. Diese sind nämlich ausgelegt auf Temperaturen des Verdampfers von etwas über Null und nur wenige Sekunden ist der Dampfdruck des Kältemittels der anfänglichen Innentemperatur entsprechend hoch, um dann sehr schnell zu fallen. Der Kompressor wird unweigerlich überlastet , bleibt stehen und brennt durch. Mitsubishi belastet Euer freundliches Konto mal wieder mit 2300 Euro plus 400 Euro Reparatur.
Die Werkstatt kann nichts dafür, aber es ist ein entscheidender Grund, gegen Mitsubishi zu klagen.
Auch wegen der verringerten Reichweite , Stehenbleiben mitten im Tunnel und Ruinierung der Batterien.
Nachdem das Ganze in Norwegen offensichtlich öfter passiert, sollten wir auch dort warnen?
Nein, die beiden Kompressoren kaufe ich nicht, die sind doch wahrscheinlich kaputt und stammen vielleicht aus Fahrzeugen, die so viel Ärger bereitet haben, dass die Besitzer sie entnervt verschrottet haben?