Hallo,
gestern habe ich die Eingangswelle des Tachos am unteren Ende in Feuerzeugbenzin eingelegt und von oben (der Tachoanzeige her) mit Bremsenreiniger geflutet. Schon nach 5 Minuten war das Teil wieder voll gängig. Leider habe ich die komplette Mechanik mit allen Übersetzungswellen, Anzeige und Mitnehmer auseinander gebaut. Diese Uhrenmechanik ist nix für mich.
Hat ne Stunde gedauert bis alles wieder beieinander war.
Also die Empfehlung an Alle, die die Welle festsitzend haben. Baut mechanisch nur die Anzeige runter. Das reicht, um die Welle mit Lösungsmitteln zu bearbeiten.
Aber nun meine Frage an euch. Wie fette oder öle ich nun die mechanischen Teile?
Uhrenmacheröl?
Silikonöl?
Nix?
Vollsynthetisches Öl?
Grüße
gestern habe ich die Eingangswelle des Tachos am unteren Ende in Feuerzeugbenzin eingelegt und von oben (der Tachoanzeige her) mit Bremsenreiniger geflutet. Schon nach 5 Minuten war das Teil wieder voll gängig. Leider habe ich die komplette Mechanik mit allen Übersetzungswellen, Anzeige und Mitnehmer auseinander gebaut. Diese Uhrenmechanik ist nix für mich.
Hat ne Stunde gedauert bis alles wieder beieinander war.
Also die Empfehlung an Alle, die die Welle festsitzend haben. Baut mechanisch nur die Anzeige runter. Das reicht, um die Welle mit Lösungsmitteln zu bearbeiten.
Aber nun meine Frage an euch. Wie fette oder öle ich nun die mechanischen Teile?
Uhrenmacheröl?
Silikonöl?
Nix?
Vollsynthetisches Öl?
Grüße