aber jedes verkaufte auto welches mit strom fahren kann ist ein gutes auto.
Ja wenn man Jung ist hat man das Recht die Welt in Schwarz Weiß zu sehen, ein Auto das
Energie sinnlos verschwendet ( da gehört auch dazu das Fahren um 200 m Strecke zu
bewältigen, im Extremfall 75 m nach rechts zum Parkplatz dann 300 m nach links um
dann wieder vom Parkplatz 100 nach rechts zum Ziel ) ist Suboptimal.
Und ich Warne immer wieder davor das Eautofahrer sich als Krone der Mobilität sehen,
nur weil Autokonzerne und deren Kundschaft ( ohne deren Hang zur Sucht das der
Nachbar vor Neid ) nicht in der Lage sind erreichtes Nachhaltig umzusetzen.
Es gibt Autos bereits mit heutigen Verbrennermotoren die bei gleicher Fahrweise unterm Strich
weniger verbrauchen, nur das Image solcher Fahrzeuge ist nur von Leuten die selber
Nachdenken könne zu erschließen, daß ist das eigentliche Problem
Das nächste Problem ist das meisten keine Ahnung haben wovon sie schreiben, ein Benziner ist
kein Diesel und auch ein Gasauto hat ein anders Nutzungsprofil, aber wenn Hybrid draufsteht,
braucht man sich keinen Kopp machen alles daselbe
und somit kauft man sich einen waschechten hybriden. das hätte man vor 15 jahren von toyota haben können.
Toyoto verkauft so gut wie kein Fahrzeug von sich aus das elektrisch nachladefähig, nur ein
Verbrennerauto dessen Automatikgetriebe über die Fähigkeit verfügt Energie beim Bremsen zurückzugewinnen
Tja leider ist in der BMW PDF das auf der letzten Seite falsch definiert, gut ist verständlich
da man es ohne Denglisch versucht hat, ort steht das Auto hat ein Automatikgetriebe, entweder
hat man kein Ahnung was ein Automatikgetriebe macht ( was traurig wäre in einen Autobauerkonzern )
oder man scheut sich zu schreiben Stufenloser Fahrregler ohne Kupplung ( hoff ich doch das keine
drin is, obwohl nix gnaus wos ma net )
die musik aber spielt in norwegen, nicht in deutschland.
Klar is Norwegen das Land der Fjorde und der Wasserkraft, trotzdem geht dieses Land erstmal
BMW am Arsc(piepppppp) vorbei, der Denglischkauderwelsch entschuldigt sich Teilweise dadurch das
man glaubt in Kalifornien einen neuen Goldrausch hervorzurufen :xcool:
Ja der Zweizylindermotor der da die Reichweite erhöhen soll, ein Segen oder der Teufel der
das Eauto holt.
Richtig gemacht könnt das Eauto dadurch preiswerter werden, wer will das Aber
Die deutschen Autobauer nicht, weil man ja eine Premiummarke ( selbst den Mini verkaufens
als Schikimikiauto ) der Kunde :joke: wenn das Auto so billig das es sich der Nachbar auch leisten
kann
undenkbar, wozu kauf ich mir dann ein Auto, zum Autofahren von A nach B
Der BMW ist angegeben im Comfortmodus mit bis zu 190 Kilometer Reichweite bei 22 kWh
Strom im Akku. Also grob 11,5 kWh je 100 Kilometer der Tankinhalt mit 9 Liter Benzin angegben.
Reichweite im Alltag Confortmodus um 150 Kilometer, macht einen Verbrauch von 6 Liter.
6 Liter sind bei 9 kWh je Liter 54 kWh je 100 Kilometa macht einen Wirkungsgrad von
Tataaaaaaaaa
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21,2 %[/size]
das ist so Grottenschlecht das ich diese Aussage
obwohl bmw angeblich davon abrät
sogar nachvollziehen könnte.