Hallo,
auf mich macht das alles einen sehr durchdachten Eindruck. Auf den RE wird teilweise geschimpft, warum eigentlich? Er ist nur eine Option, man muss ihn keinesfalls ordern. Das macht doch absolut Sinn, so kann man doch viel mehr Menschen als mögliche Käufer ansprechen.
Ich persönlich würde den i3 tatsächlich mit RE bestellen. So bräuchten wir nur noch ein Auto und bräuchte mir keinen Kopf zu machen, ob eine Ladestation funktioniert oder mal wieder zugeparkt ist. Dann geht es halt mit dem RE weiter zur nächsten Ladestation wenn es sein muss. So schwer wird ja so ein 2-Zylinder + Generator auch nicht sein. Es ist meiner Meinung besser durchdacht als beim Opel Ampera mit 4-Zylinder und vielen Kupplungen.
Außerdem möchte BMW für die Urlaubsfahrt kostenlos einen Verbrenner-BMW 1 x im Jahr zur Verfügung stellen. Finde ich klasse!
BMW hat sehr viel investiert (mehr als nur aus der Portokasse) und hofft natürlich dadurch, den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu haben, falls es richtig boomen sollte. Ein Risiko ist vorhanden. Sollte es nicht funktionieren, wird BMW nicht Pleite sein, aber es würde starke Schmerzen verursachen.
Die Akkuzellen sollen immer auf ungefähr die gleiche Temperatur gehalten werden (wassergekühlt?), was bestimmt die Lebensdauer des Akkus verlängert. Im Interview habe ich gelesen, dass der Akku ein Autoleben halten soll (die Zeit wird es zeigen).
Ich glaube auch, dass im i3 auch das Freude am Fahren vorhanden ist. Unter 8s von 0 auf 100km/h kann ja auch zwischendurch mal richtig Spaß machen. :rp:
Ich schau mir das mal die nächsten Jahre an. Neu zu teuer, aber mal sehen, wie die Gebrauchtpreise in 3-4 Jahren sind.
Viele Grüße
Gerald
auf mich macht das alles einen sehr durchdachten Eindruck. Auf den RE wird teilweise geschimpft, warum eigentlich? Er ist nur eine Option, man muss ihn keinesfalls ordern. Das macht doch absolut Sinn, so kann man doch viel mehr Menschen als mögliche Käufer ansprechen.
Ich persönlich würde den i3 tatsächlich mit RE bestellen. So bräuchten wir nur noch ein Auto und bräuchte mir keinen Kopf zu machen, ob eine Ladestation funktioniert oder mal wieder zugeparkt ist. Dann geht es halt mit dem RE weiter zur nächsten Ladestation wenn es sein muss. So schwer wird ja so ein 2-Zylinder + Generator auch nicht sein. Es ist meiner Meinung besser durchdacht als beim Opel Ampera mit 4-Zylinder und vielen Kupplungen.
Außerdem möchte BMW für die Urlaubsfahrt kostenlos einen Verbrenner-BMW 1 x im Jahr zur Verfügung stellen. Finde ich klasse!
BMW hat sehr viel investiert (mehr als nur aus der Portokasse) und hofft natürlich dadurch, den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu haben, falls es richtig boomen sollte. Ein Risiko ist vorhanden. Sollte es nicht funktionieren, wird BMW nicht Pleite sein, aber es würde starke Schmerzen verursachen.
Die Akkuzellen sollen immer auf ungefähr die gleiche Temperatur gehalten werden (wassergekühlt?), was bestimmt die Lebensdauer des Akkus verlängert. Im Interview habe ich gelesen, dass der Akku ein Autoleben halten soll (die Zeit wird es zeigen).
Ich glaube auch, dass im i3 auch das Freude am Fahren vorhanden ist. Unter 8s von 0 auf 100km/h kann ja auch zwischendurch mal richtig Spaß machen. :rp:
Ich schau mir das mal die nächsten Jahre an. Neu zu teuer, aber mal sehen, wie die Gebrauchtpreise in 3-4 Jahren sind.
Viele Grüße
Gerald