Hallo Sven und Gerald.
E-Autos sind ja in letzter Konsequenz wirklich noch teurer als verleichbare Diesel oder Benziner. Da beist die Maus keinen Faden ab. Das ist auch der Hauptgrund , der die Autos an stärkerer Verbreitung hindert. Wären sie nur 2000 Euro preiswerter , sähe die Welt ganz anders aus.
Als die ersten Flachbildschirme rauskamen kosteten sie 30 000 Mark. Ich hatte da mal im Bekanntenkreis geäußert , das ich mir früher oder später einen zulegen werde. Die Blicke und Äußerungen könnt Ihr Euch ja denken. ( Nun haben auch diejenigen einen ) so die Entwicklung.
Einen I3 habe ich vor ca. 2 Monaten bestellt. Er wird auch erst im Oktober geliefert. Also kommt er auch erst vorm Winter in die Verkaufzahlen.
Einfach mal 3 Argumente für den i3 aus meiner Sicht:
Neuentwicklung aus Karbon ( kein Rost !! Kollege Landei ) und nicht einfach ein Herkömmliches umgefriemelt wie E-Golf z.B. Das finde ich muss man anerkennen. Mutig ohne Zweifel.
Aber deswegen allein kauft man ja dieses Auto nicht.
Wieviel kostete der IMIEF , als er herauskam? Ich glaube , es waren auch so 35 000 Euro.
Wenn man beide Autos vergleicht , ist es doch ein enormer Fortschritt.
Oder auch einfach mal: Mein Cityel kam beim Herrn N. auch mal so rund 11 000 Euro. Ständiges basteln keinerlei Zuverlässigkeit , deswegen ja auch zurückgegeben und Geld wiederbekommen.
Für 11 000 Euro eine Person ca. 80km weit mit 60km/h unsicher ans Ziel gebracht.
Der I3 hat 4 Sitzplätze. Nehme ich also mal 44 000Euro und bringe dafür 4 Personen doppelt so weit und /oder schnell wesentlich komfortabler und sicherer ans Ziel.
Zuletzt noch einen Satz für das Landei ohne Vornamen. Was geiferst Du eigentlich nach jeden Monat über Zulassungszahlen und oder allerei Nebensächlichkeiten? Jede Neuentwicklung oder Trend braucht nun mal seine Zeit. Vor Hundert Jahren würdest Du sicherlich auf Deinem Pferd sitzen und über die Stinkenden Benzinkutschen eines völlig unbedeutenden Herrn Benz meckern , der in paar Jahren ohnehin vom Markt ist und nie eine Chance haben wird.
Viele Grüße , Frank