Haubenschloss Unterteil Zylinder verloren



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Alex Woesz

Mitglied
20.09.2017
63
Grüß Euch,

Bei meinem El ist beim Unterteil des Haubenschlosses der kleine Zylinder, den das Oberteil umfasst, verloren gegangen. Könnt Ihr mir bitte Durchmesser und Länge des Zylinders nennen, damit ich passenden Ersatz fertigen kann?

Oder, das wäre natürlich optimal, hat jemand das Teil noch rumliegen und wäre bereit es mir zu verkaufen? Bei Schippers gibt's es nämlich nicht mehr...

Vielen Dank und liebe Grüße
Alex
 

Alex Woesz

Mitglied
20.09.2017
63
Servus Lukas,

Bei mir ist ein Teil von Nr. 37 aus dem Bereich "Unterteil hinten" verloren gegangen.

Der Teil ist zylindrisch und sitzt bei Deinem El zwischen den oberen Enden der beiden stählernen Laschen im Bild unten.

Und ich bräuchte bitte Länge und Durchmesser des Zylinders.

Vielen Dank und liebe Grüße
Alex

 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
721
Servus !

Mach dir doch eine Schloßschraube in geeignetem Durchmesser
passend falls Du keinen Ersatz findest oder ein Stahlröhrchen ablängen
und Schraube durchschieben, den richtigen Durchmesse solltest du
an dem " Fanghaken" ermittel können.

schloßschraube.jpg
 

Alex Woesz

Mitglied
20.09.2017
63
Servus Lomax,

Danke für Deine Antwort, so ähnlich hatte ich es vor. Stockschraube ist eine gute Idee!

Wenn ich den Fanghaken messe, kenn ich den maximalen Durchmesser des Röllchens. Wenn einer geschwind mit der Schiebelehre zum El ginge, wüsste ich den richtigen Durchmesser.

Daher die Bitte...

Liebe Grüße
Alex
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.157
Hi Alex,
freut mich, dass du deinen Defekt (so verdammt schnell, Alder!) reparieren konntest. Klasse!

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.022
Heidenrod
Irgendwie hab ich so das Gefühl, deine Haube ist nach hinten verschoben? Bei mir geht das Dingens senkrecht nach oben...

Aber Hauptsache bleibt zuverlässig zu ;-)

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.157
Hi Werni,
bei mir ist der Buegel auch schraeg und die Haube schliesst perfekt, aber meine Haube passt nicht original zur Wanne, sondern wurde irgendwann mal gewechselt. Ich vermute verschiedene Serien. Die Daenen unterscheiden insgesamt ich glaub 7 verschiedene EL-Serien..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.202
bei mir ist der Bügel ähnlich schräg seit 20 Jahren ..

hängt ja auch ein bißchen ab wie die Haube mit dem Angelrahmen verschraubt ist
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Alex Woesz

Mitglied
20.09.2017
63
Grüß Euch,

ich glaub auch daß die vorher steiler waren, die Laschen. Eventuell hab' ich sie beim Zudreschen, bevor ich das Fehlen des Röllchens bemerkt hab', ein wenig beleidigt. Aber die Klappe bleibt jetzt zu, und darauf kommt's an...

Liebe Grüße
Alex