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Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Schön Dirk, dass dein 2er mit 72V Saft140 so gut rennt. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Schau aber bitte immer mal nach den Kohlen und begrenze ihn auf max. 350A, Ich bin anfangs mit bis zu 660A gefahren, das macht Spaß aber schadet Mechanik und Elektrik:-(. Fährst du Curtis oder Kelly?
Übrigens ist das Quatsch, was ich bei der Polkorrosien geschrieben habe, ich habe nicht Silikon sondern natürlich Vaseline draufgeschmiert. Wie heizt du im Winter? Standheizung oder elekrisch?
Gruß Stefan
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Also ich hab 48x90Ah in meinem 1er drin.
Und musste gezwungenermaßen den schlechten Staplermotor tauschen und habe einen Brushless DC eingebaut. Der braucht signifikant weniger, ich würde sagen so zwischen 8 und 10kWh/100km. Damit und den knapp 13kWh sollten so um die 150km drin sein. Hab das aber noch nie ausgefahren, 120km waren Maximum, die gehen aber problemlos.

Ansonsten ist der Kewet noch Original, das 4-Gang Getriebe ist noch drin, wenn ich auch immer nur im 2. Gang fahre (Der Drehstrommotor kann ja jetzt rückwärts und dreht bis gut 7000 Touren). Da wäre also noch Potential zum leichtern und Platz für mehr Akkus zu schaffen.

Die 72V@180Ah haben übrigends leicht in die Originalkästen reingepasst - war sogar noch etwas Platz. Besser passende Zellen hab ich damals (2009) aber nicht gefunden.

Die erste Hälfte des Umbaublogs hier:
Kewet Umbau
Die zweite Hälfte wird wohl nichts mehr werden, Ist schon zu lange her und hab alles wieder vergessen. Hab aber noch Fotos vom Motorumbau, einfach anpingen...
 

d!rk

Aktives Mitglied
05.12.2007
518
Hello

ich heize nicht: Decke!
Ich fahre einen Kelley Controler.

Nach nun weiteren ca. 7000km ist wieder der Kollektor abgeraucht.
Mein Zweitmotor ist überholt nun warte ich auf passendes Wetter zum Einbau.

Gruß
d!rk
 

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