Gewichtstuning beim Microcar !!! 48V Drehstrom geht doch !!!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

idur

Mitglied
19.07.2008
171
Hallo Interessierte

Nach der kalten Winterpause wie versprochen ein paar Zeilen zum Abschluss.

Im Microcar werkelt nun der reparierte Marsmotor mit 72Volt und einem Kellycontroller fröhlich vor sich hin.
Die Geschwindigkeit liegt auf der geraden Ebene bei 65Km/h ,das Getriebe hat 10/1 .
Der Anfahrstrom ist auf 40A begrenzt da sonst die Räder durchdrehen obwohl 4Bleier auf der Vorderachse lasten,2 Bleier sind unter den Sitzen.
Ab 30km/h beschleunigt dar "Kleine" wehement bis 55km/h um dann gemächlich bis 65 .
Der Motor hat nun Wasserkühlung die den Motor auf unter 50Grad halten an den Statorblechen,und die Windschutzscheibe enteist.

Wenn ich das Getriebe auf 7/1 oder 8/1 ändern könnte wäre die Fahrleistung nach meiner Meinung in dieser Kombi Motor/Spannug/Anzug und Vmax optimal.
Der Motor hat ein starkes Rastmoment was laute Geräusche durch die Motoraufhängung auf das Getriebe überträgt,da müssen wohl Selentblöcke zur Entkopplung angebracht werden.

Im Großen und Ganzen rollt die Fuhre und macht auch mit 2 Personen und Hund noch den Saarner Berg mit 50 (wenn den einer kennt aus Mülheim/Ruhr).

Gruß aus Duisburg


Rudi



 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Wird ja wohl Zeit, dass ich meinen Bekannten auf dem Flugfeld mal wieder eienen Besuch abstatte. Habe zwar damals beim Hinaufschieben der Oldtimer der englischen Militärs zum englischen Hauptquartier auf den Saarner Berg ausgiebig Erfahrung sammeln können, die in aller Regel den Berg in den Uhlenhorst nicht schafften...
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge